Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

04.03.2003, 18:58

Hilfe!! Bitte sofort helfen!!!

Hallo!

Meine 2 Wochen alten Jungen sind plötzlich von der Mutter ausgestossen worden.
Eines lebt gerade so noch, die Zehen wurden angeknabbert und wahrscheinlih auch die Hinterbeine gebrochen. Das andere hat keine Probleme!
TA ist nicht mehr erreichbar!
Wohnt jemand bei Hannover, der gerade Junge in dem alter hat?? Zum dazusetzen meine ich!!

Bitte schreibt schnell!!!

Fipsi

2

04.03.2003, 20:28

Oh

Hallo,
das tut mir ja so leid für Dich...
Ich habe Junge, wohne aber in Mecklenburg Vorpommern. Ich hoffe Dir kann geholfen werden. Was ist denn passiert? Wo ist die Mama jetzt?
Hast mal probiert im Tierheim anzurufen, ob die grad Junge haben?
Oder mir so ner Aufzuchtsmilch für Katzen, aber ich glaub dafür sind sie noch zu jung, aber ich hab da auch nicht so viel Ahnung von.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute...

3

04.03.2003, 20:39

Hi

Tut mir echt leid was passiert ist. Bei mir ist mal die Mutter gestorben und ich musste den Wurf (3 Junge) mit der Pipette und Katzenmilch aufziehen. Ich musste sie alle 3 Stunden füttern. Sie haben leider nicht lange überlebt. ;(
Ich hoffe wirklich das du schnell jemanden findest der dir helfen kann. Ich habe momentan schon Jungtiere, komme leider nicht in frage weil ich aus der Schweiz komme. :(

4

04.03.2003, 20:54

das erste was mir einfällt ist, setz es unter eine rotlichtlampe!

da du jetzt natürlich keine katzenmilch daheim hast, koch normale milch ab.

werd mir noch gedanken machen&dir schreiben.
Tiere sind wortlos, aber nicht sprachlos.
(Wolfgang Struve)

Mein Grosser geb.25.09.2004

Mein Kleiner geb.21.01.2007

lovleyluna

unregistriert

5

04.03.2003, 21:27

normale milch AUF keinen FALL!!sämtliche junge tiere die ich kenne können normale milch (unverdünnt )nicht vertragen..das einzigste was du versuchen kannst ist KAtzenaufzuchtsmilch..ich denke du wirst dich entscheiden müssen..nimmst du sie weg von mama,und versuchst es ,kann das ihr todesurteil sein,läßt du sie bei mama auch..
welche entscheidung die richtige ist weiß man nicht..vielleicht solltest du nochmal mit nem arzt telefonieren..der richtig ahnung hat..ich wünsche dir und den kleenen viel glück..

6

04.03.2003, 21:36

Hallo Ihr alle!

Also, bevor weiter Fragen sind:

1. Katzenaufzuchtsmilch habe ich immer vorsorglich im Hause, habe auch schon gefüttert.

2. Die Kleinen sitzen unter einer Rotlichlampe

3. Sie sind von ihrer Mutter getrennt, da zumidest eine fast zu Tode gekommen ist. Es hat wohl einen Rückratbruch. Die Vorderpfoten sind auch alle angeknabbert, ein Daumen fehlt ganz. Wo ich es gefunden habe, war es eisekalt und ich dachte schon, dass es tot sei. Aber durch wärme und Massage geht es ihr jetzt wieder besser. Har auch schon gefressen bzw. getrunken. Das andere hat nur eine kleine Bißverletzung, ich habe gesehen, wie die Mutter es gebissen hat. Da habe ich sie schnell rausgenommen.

Sie sind jetzt getrennt und ich werde die Kleinen nicht wieder zur Mutter setzen, da sie schon wieder trächtig ist und ich einen Eiweißmangel vermute. Den kann ich aber erst morgen beseitigen, wenn ich wieder Mehlwürmer habe.

Naja, ich melde mich wieder.

Bitte weiter Tips geben, bin für jeden dankbar, auch für die, die schon geschrieben wurden.

Danke

Fipsi

7

05.03.2003, 00:01

hoffe ganz dolle dass alles gut kommt *die-daumen-drück*

8

05.03.2003, 09:12

Hi !

Du kannst auch eine kleine Wärmeflasche (mit Überzug) zum zusätzlichen wärmen nehmen. Oder ein kleines Dinkelkissen (das du vorher i.d. Mikrowelle oder im Backrohr wärmst). Oder ein Kirschkernkissen.

Diese Kissen habe den Vorteil, dass sie die Wärme lange speichern und lange abgeben, insbesondere Dinkel und Kirschkerne.

Du bekommst sie in Reformhäusern, kannst aber auch selber machen. Ist nicht schwer !

Diese Kissen sind ursprünglich für Rheumabeschwerden gemacht worden, eben weil sie lange und kontinuierlich Wärme abgeben.

Ich hab mal wo gelesen, dass man auch unter die Flasche oder das Kissen, einen kleinen Wecker (schnelltickend) geben soll. Das soll für die Kleinen beruhigend wirken, weil´s angeblich die Herztöne der Mutter nachahmt. Ob das stimmt weis ich allerdings nicht.

Ich hoffe sehr, dass deine Kleinen überleben. Ich drück´dir ganz fest die Daumen.

Alles Gute
lg
mia-wien

Mia-Wien :))

leben und leben lassen.

9

06.03.2003, 22:25

Hallo!

Das Weibchen hat es leider nicht geschafft, es ist im Laufe des Vormittages verstorben. ;(
Das Männchen sitzt jetzt mit anderen Rennern zusammen, wird nur zum Füttern rausgeholt. Es hat seit gestern die Augen offen.
Naja, ich melde mich wieder!

Drückt mir die Daumen, dass der Kleine durchkommt!

Ciao

die vom Pech verfolgte

Fipsi

10

07.03.2003, 13:58

Hallo!

Hab grad gelesen das du hilfe benötigst bei der Aufzucht deines letzten kleinen. Könnte sein das ich schon zu spät dran bin :] Allerdings habe ich grad ein Weibchen das säugt (die kleinen sind 2 Wochen alt)

Ich komme aus Bielefeld. Das ist ja nciht ganz soooo weit weg von dir. Falls du noch Hilfe brauchst....ich helfe gern :)

Gruß
Sunny

"Gott behüte mich davor, in einen Himmel zu kommen, in dem es keine Pferde gibt."

Suche alten Weight Watchers Calculator+Tagebücher!!!

11

09.03.2003, 15:52

Hi!
Gib nicht auf! Vielleicht kannst du ja mal in einer Zoohandlung nach fragen ob die zur Zeit Junge haben.
Ich wünsch dir viel Glück.
Ciao

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...