Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.02.2009, 10:28

babies gefressen?

hi ihr,
heute nacht hat meine liesel geworfen,gestern sah sie noch aus wie ein verbeulter tennisball,hatte schon mit nem großen haufen babies gerechnet,aber heut beim schauen war ich sehr verwundert, 1. es sind "nur" 2 kleine,2. sie liegen in keinem nest, auf ein paar millimeter streu in einem hohlraum unterm streu wo man durchs glas perfekt reingucken kann,3. wuselt die mutter nur im becken herrum und macht keine anstalten n nest zu bauen.
es ist ihr erster wurf, gibts irgendwas was ich tun kann damit sie auf die idee kommt ein nest zu bauen und ihre zwerge umzusiedeln?material ist zu hauf vorhanden auch ein sandbad ist vorhanden welches ich mit etwas klopapier gefüllt habe.
nach meinem ersten wurf der es leider nicht geschafft hat,möchte ich alles richtig machen.

vielleicht weiß ja jemand rat, sie lebt mit ihrem bock in einem 100er aqua....

2

07.02.2009, 11:56

hach was ne aktion, ich hörte es vorhin aus 3 ecken des beckens piepse,also doch nicht nur 2kleine, doch die mutti hat sich nun unter ihre kiste verzogen mit den 2 kleinen, soll ich schauen ob ich die anderen entdecke und zu ihr legen oder abwarten und beobachten ob sich wer von den eltern auf die suche nach ihnen macht?

3

07.02.2009, 12:32

Lass die Finger davon und warte ab. Entweder lässt sie die Kleinen in verschiedenen Ecken oder sie holt sich später noch nach.

Manche Weibchen halten die Kleinen getrennt, vermutlich kommen so dann auch alle leichter zum Zug und können ungestört trinken.

Liebe Grüße
Missy

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...