Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.03.2003, 11:53

Wann von Eltern trennen???

Meine Kleinen sind jetzt 5 wochen alt und so wie es aussieht ist der nächste wurf von rennermama unterwegs (sie ist schon wieder ziemlich dick).wann sollte ich die kleinen dann raussetzen??sie fressen und trinken bereits wasser aber saugen immernoch bei ihrer mama.Sollte ich sie jetzt schon raus holen wegen dem eventuell nächsten wurf?
muss ich die kleinen jetzt auch schon trennen wegen inzucht gefahr?Hab gelesen dass sie so mit 6 wochen frühestens geschlechtsreif sind.Und um ehrlich zu sein erkenn ich da nicht sehr viel.

danke schon mal im vorraus

Steffi

Tiere sind Engel,die auf
die Erde kommen
um uns Menschen das
Mitgefühl beizubringen.

2

05.03.2003, 12:36

mit 5 wochen kannst du sie schon von der mutter trennen , wenn sie schon selbstständig fressen und trinken ist das kein problem. ich trenne meine auch immer zwischen 5 und 6 wochen von der mutter. welches geschlecht haben denn die kleinen?? willst du sie behalten? dann nimm doch den vater mit raus und setz die männchen zu ihm und laß die töchter bei der mama.
schau am besten nochmal nach den geschlechtern, wenn der abstand klein ist, sind es mädels und wenn er weiter auseinander liegt, dann sind es männchen. wenn du sie nach geschlechter trennst brauchst du dir keine sorgen wg inzucht zu machen.

3

05.03.2003, 19:04

ich würd sie auch von den Eltern trennen(oder nach geschlechtern).
Aber wenn sie noch bei der Mutter trinken könnte des auch zu einem Problem werden, da die Mutter die Großen weg beisst oder die Kleinen vernachlässigt.

Grüßle Ami

4

05.03.2003, 19:09

@gingerberlin:
ich glaube es sind 5 männchen und 2 weibchen.zumindest meine ich das nach 2 wochen erkannt zu haben.
die männchen will und werde ich behalten und die beiden weibchen gehen gott sei dank in gute hände.

@ami:
noch ist der andere wurf ja noch nicht da.ich werde die kleinen aber wahrscheinlich am wochenende raus nehmen,dann müsste auch alles am neuen heim fertig sein :)

Tiere sind Engel,die auf
die Erde kommen
um uns Menschen das
Mitgefühl beizubringen.

5

09.03.2003, 15:55

Hi!
Du kannst deine Rennies ab der 5 Woche von der Rennie Mama trennen. Dann müssten sie schon alleine fressen, trinken... können.
Ciao

6

09.03.2003, 16:00

Hi!
Das ist eine Frage, bei der sich EIGENTLICH wieder die Geister teilen, gottseidank bislang nocht nicht ;)
Also, ab 4 Wochen KANN man die Tiere rein theoretisch von den Eltern trennen, sie sind selbständig.
Mit 8 Wochen sollte man aufpassen, denn dann sind sie Geschlechtsreif. Manche meinen auch, man darf die Tiere erst mit 8 Wochen von den Eltern trennen.

Ich denke, es kommt auf die Babys an. Mancha sind mit 4 1/2 Wochen schon so selbständig, wie Andere erst mit 7. Ich denke, man kann kein festes Alter sagen, ich entscheide es immer von Tier zu Tier. Wenn ich denke, sie könnten noch etwas Zeit bei der Mutter grbrauchen, lass ich sie dabei.
Aber wenn du meist, sie sind so weit, bestehen gar keine Einwände sie zu trennen!

7

09.03.2003, 16:02

vielen lieben dank für eure antworten.
ich habe die kleinen gestern von mama und papa getrennt und es geht ihnen super.ihr neues heim gefällt ihnen anscheinend sehr gut und mama und papa entspannen erstmal richtig.

Tiere sind Engel,die auf
die Erde kommen
um uns Menschen das
Mitgefühl beizubringen.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...