Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

micefriend

unregistriert

1

16.05.2009, 18:19

Brauche Dingend Hilfe ich habe 3 Mäuse Babys im nest gefunden!

Hallo,
ich brauche dringend hilfe ich habe gerade mehlwürmer verfüttert und schoki gesucht da bei habe ich das nest durch wühlt und plötzlich 3 Mäuse Babys gefunden! die sind noch ganz klein anscheinend frisch geboren und jetz weiß ich natürlich nich was ich tun soll! naja ich glaube Schoki wurde in der Zoohaldlung schwnger da ich sie noch nicht lange habe! ich seh denn mäuen nun zu und hoffe das es denn babys gut geht! brauche dringend hilfe!

2

16.05.2009, 18:30

Hallo :)

Ich kenn mich bei dem Thema zwar nicht so aus aber du solltest du Mutter nun in Ruhe lassen, ihr viel Ruhe gönnen und viel tierisches Eiweiß zukommen lassen ;) Und auf keine Fall die Kleinen anfassen.
Bist du denn sicher dass Beide Mäuse das gleiche Geschlecht haben?

Ich weiß nicht ob du am Ende sogar trennen solltest sollten es zwei Damen sein *sich umseh* Aber ich denke solange es zu keinen Problemen kommt geht das in Ordnung, wie gesagt ich kenn mich auf dem Gebiet nicht so genau aus ^^

GLG In_between

"Doing what you love is never a bad idea - ever" - Ryan Shuck <3 :love:
>> Jump... and touch the sky!! :love:

micefriend

unregistriert

3

16.05.2009, 18:31

mir wurde gesagt das es beides Damen sind bin mir aber nicht so sicher!

micefriend

unregistriert

4

16.05.2009, 18:34

und überhaupt trennen wäre schlecht weil ich nicht genau weiß ob Schoki die mutter der kleinen ist!

5

16.05.2009, 18:38

Ach um Himmels willen ^^
Uhm... ja. Okay XD *ratlos schau* Also du bist dir bei Schocki schonmal 100% sicher dass sie eine Dame ist, ja? Okay. An sich würde ich jetzt sagen fang dir die andere Maus raus und schau genau nach ob es ein Bub oder Mädel ist. Wenn es ein Böckchen ist solltest du unbedingt trennen, auser du möchtest gleich noch mehr Nachwuchs haben. Wenn es eine Dame ist, lass sie im Aqua... andererseits wenn sie die Mutter ist und nich Schockie sollte man sie gar nicht rausnehmen *sfz*

Hast du denn nicht sehen können ob eine bisschen dicker was als wie die andere als du sie bekommen hast? Wie lang hast du die Beiden denn schon? Soweit ich weiß sieht man Rennern erst kurz vor der Geburt an dass sie wirklich schwanger sind.

LG

micefriend

unregistriert

6

16.05.2009, 18:45

schoki kam erst später hin zu das ich denke sie war in der zoohandlung schwnger aber ich hab denn beiden nix angesehn weil die so oft im nest waren auch als noch kein Nachwuchs da war!

7

16.05.2009, 20:26

Hallo micefrend

Wenn ich jetzt einen Deiner alten Beiträge richtig gelesen habe, dann hast Du Schoki seit 4-5 Wochen? Damit ist schon mal ausgeschlossen, dass sie trächtig zu Dir gekommen ist, denn die Tragzeit beträgt ca.3.5 Wochen.

Womit klar ist, dass Du ein Paar hast :whistling:
Im Moment kannst Du die Geschlechtsbestimmung etwas aufschieben, denn die Rennermama wird sowieso schon wieder gedeckt sein, schätze ich.
Aber der Papa muss unbedingt von der Mama getrennt werden wenn die Kleinen etwa 3 Wochen alt sind. Damit er garantiert nicht mehr bei ihr ist wenn der 2.Wurf geboren wird, sonst geht das endlos weiter :pinch:

Lass die kleine Familie also erst mal, schau so in 2 Wochen aber unbedingt nach, wer jetzt Mama und wer Papa ist. Hier gute Vergleichsbilder:
http://donna.kohop.de/geschlechter.html

Hier Infos zu den Jungen:
http://www.rennmaus.de/informationen/nac…nter-nachwuchs/
http://www.rennmaus.de/informationen/nachwuchs/aufzucht/

LG,
Zelda

micefriend

unregistriert

8

16.05.2009, 22:28

ja hab ich jetz bemerkt Snickers ist ein männchen! ich lass die erstmal zs aba auch nich so lange hoffe es gibt keinen 2 wurf! naja Schoki kümmert sich gut um die 4 babys (hab das 4 noch enddeckt)

Tribble

unregistriert

9

17.05.2009, 11:48

hallo,

snickers hat schoki vermutlich direkt nach der geburt wieder gedeckt, daher ist vermutlich schon ein 2. wurf im anmarsch. wenn du mit ca. 2 1/2 bis max. 3 wochen ein trenngitter ins aqua setzt, dann verliert snickers nicht den kontakt zu seiner familie und ist leichter mit den jungs aus dem wurf zu vergesellschaften, du könntest dann snickers mit nachwuchs abgeben und schocki mit den mädels behalten.

ansonsten hat zelda dir ja schon alle wichtigen infos gegeben.

lg Tribble

micefriend

unregistriert

10

17.05.2009, 12:29

ich gebe meine renner nich ab das is schon klar auch wennn es nen 2 wurf gibt die behalte ich dann auch und besonders geb ich nich meinen snickers ab!

11

17.05.2009, 12:30

Du willst ALLE Mäuse behalten?

12

17.05.2009, 12:50

na dann hoff ich, daß du viel platz für aquas hast, weil du nicht mehr als 3 zusammen halten solltest...

13

17.05.2009, 12:51

Und dann auch nach Geschlechtern getrennt o.O Oder willst du nur die Elterntiere + ein Jungtier jeweils behalten?

micefriend

unregistriert

14

17.05.2009, 13:13

Ich behalte alle! ja ich hab genug platz

15

17.05.2009, 13:14

Alle? + jungtiere, mit dem wissen dass du nur 3 max zusammen halten kannst und dass die sich zerstreiten können weil 3er Gruppen nicht unedingt stabil sind?

Entschuldige bitte, aber das halte ich für keine gute Idee! Vlt magst du nochmal in Ruhe darüber nachdenken :)

LG

micefriend

unregistriert

16

17.05.2009, 13:34

also na gut denn 1 wurf behalt ich ganz sicher mal sehn ob ich denn 2 wurd auch komplett behalte oda einige ab geben

17

17.05.2009, 13:37

Wow, da hast du dir ne ganze Menge vorgenommen ehrlich gesagt O.o
In deinem Profil hab ich gesehen dass du auch noch sehr jung bist, solltest du sowas nicht vlt auch erstmal mit deinen Eltern absprechen? Du kannst bei dieser Aktion locker mit 5 oder 6 2er Gruppen, das heißt 5 oder 6 Aquarien hier raus gehen. Sicher dass du das wirklich vertreten kannst?

micefriend

unregistriert

18

17.05.2009, 15:11

klar hab ich mit meinen eltern geredet (hab nur ne mam is also ganz leicht) und es sind nur 4 kleine ich krieg das schon hin und vieleicht gibts ja gar keinen 2.,wurf!

19

17.05.2009, 15:15

auf jeden fall wünsch ich dir biel glück und bin auf die ersten babyfotos gespannt, aber bitte erst fotografieren wenn die augen offen sind, wegen dem stress dem die babys sonst ausgesetzt sind...

Großes Rennmaus.de Community Treffen 2012
Sei auch du mit dabei
:thumbsup:

20

17.05.2009, 15:57

Hm, ich will ja hier jetzt keinen Streit anfangen oder so.
Aber bist du dir wirklich 100%ig sicher das du alle behalten möchtest????
Du bist ja noch recht jung. Was ist denn in ein oder zwei Jahren. Vielleicht hast du dann ganz andere Interessen und dann keine Lust mehr an deine Renner.
Und dann mußt du für ALLE ein neues zu Hause suchen.
Wie gesagt, du musst das ja selber wissen was du machst, aber ich finde das ein bißchen übertrieben alle behalten zu wollen, vor allem weil die Gefahr besteht, dass da auch noch ein 2. Wurf unterwegs ist.

Es grüßen auch meine süßen Renner Bella und Whisky :love: und natürlich meine süße Jacky, die am 16.05.10 die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten hat ;(

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...