Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.03.2003, 16:24

Erbärmliches kleines

Hi..

Mein Schecken-Pärchen hat ihren 2. Wurf, 2 Agouti-Schecken, 1 Agouti und 1 Schwarz-Schecke...
Gestern schaute ich wieder mal nach den kleinen, mach in 1 mal in der Woche intensiv und musste feststellen, das der Schwarz-Schecke erbärmlich klein ist, hat einen Schwanz so dünn wie ein Streichholz... Ihr ganzer Körper ist wie unterentwickelt... Ihre Geschwister sind riesig dagegen und überrumpeln die kleine immer..
Ansonsten ist sie topfit und macht alles was ein Rennie machen soll... Ich habe einen Wurf hier, der ist drei Wochen jünger und die kleine hat gerade mal die größe von denen....

Richtig erbärmlich sieht die kleine aus durch ihre kleine größe in dem alter...
Ich hoffe nur, das sie zu wenig Milch bekam, denn ein großer Wurf war es nicht, 4 Stück...

Ich weiß, sie entwickelt sich noch, aber kann es sein, das es auch schonmal Lilliputs unter Rennies gibt ?
Wäre ja echt süß, wenn sie so klein bleibt :D

lieben gruß
Shila

Ihr könnt euch in meine Topliste eintragen ;-)
TOPLISTE

2

08.03.2003, 18:07

Wie alt sind die Babies denn?

Liebe Grüße
Missy

3

08.03.2003, 18:11

Die sind jetzt 5 Wochen und 2 Tage.... die kleine sieht aus, als sei sie erst 2-3 Wochen alt

lieben Gruß
Shila
Ihr könnt euch in meine Topliste eintragen ;-)
TOPLISTE

4

08.03.2003, 18:19

Werden sie denn noch gesäugt?

WEnn ja, nimm die Kleine und die Mutter mal mehrmals für eine halbe Stunde raus und setz sie in eine Transportbox.

Dann hat sie vielleicht noch mal die Möglichkeit in Ruhe bei Mamamaus zu trinken. Manchmal dauert es auch länger, bis sie gesäugt werden.

Wir haben das mal bei einem vierwöchigen Kümmerling gemacht und es ist eine wunderschöne Maus geworden. Die Zeiten mit Mutter allein haben ihr unheimlich was gebracht. Sie hatte anfangs zwischen 10 und 15 gr weniger Gewicht als ihre Ziehschwester und ihr Bruder. Die Ziehschwester war dabei noch fünf Tage jünger.

Liebe Grüße
Missy

5

08.03.2003, 18:20

Hallo Shila,

horch doch mal ob das Kleine arg schnauft. Bei sowas tippe ich meistens auf Lungenprobleme.

Manchmal schaffen sie es ganz gut und bleiben dann für den Rest des Lebens topfit, aber manchmal packen sie es auch nicht.

Ich drück´ dem Kleinen jedenfalls ganz fest die Daumen!

Melanie

Zucht heißt Denken in Generationen!

6

09.03.2003, 00:12

ich drücke auch ganz fest die Daumen :wink
Hab leider keine Erfahrung mit sowas- aber ich drück mit !!

Kommt der Regen schräg von vorn bekommt die Kuh ein nasses Horn- regnet es noch woiter bekommt se auch ein nasses Oiter

7

09.03.2003, 15:49

HI!
so was gibts fast bei jedem Wurf!
nicht traurig sein!
ciao

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...