Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.03.2003, 16:56

Abnehmer für Babys???

Ich hab mal eine Frage, und zwar welche Erfahrungen habt ihr so mit der Vermittlung von Baby-Mäusen gemacht? Gibt es da viele Abnehmer für??? Wenn dann würde ich ja auf keinen Fall Schwarze oder agouti-farbene "züchten", denn die wird man ja nicht "los".( Das loswerden bitte nicht falsch verstehen). Könnt ihr mir da was sagen?

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum ;)

2

08.03.2003, 17:08

also ich kann nur sagen ich habe meine immer gut vermittelt bekommen. auch schwarz und agouti (hat zwar ein wenig länger gedauert, aber sie sind gut vermittelt) und es kommt natürlich darauf an, aus welcher gegend du kommst denn in manchen städten sind sie schon vor der geburt reserviert. und hier in berlin z.b. kann das etwas dauern, aber in der regel bekommt man denke ich die kleinen gut los.
man sollte natürlich die kleinen auch in zeitungen usw anbieten.

3

08.03.2003, 17:34

Ich kann da auch nur povitieve Antworten geben, auch bei Agouti und Schwarz hatte ich keine Probleme und das wo ich hier im "Züchterballungsgebiet Ruhrott" lebe :D
Aber es benötigt teilweise auch viel Zeit, Inserate aufgeben und durchsuchen halt. Zoogeschäfte hab ich auch als "Plan B", musste bislang aber noch nie welche ins Zoogeschäft geben.
Du solltest halt schauen, dass du möglichst viele verschiedene Farben mit deinem Paar erzielst, denn die Meisten möchte bunte Mischungen, damit sie die Tiere unterscheiden könne.

4

08.03.2003, 17:35

Also ich komme ja aus NRW. Weiß einer vielleicht speziell über diese Ecke bescheid.

Und wie ist eure Erfahrung mit Zoohandlungen? Die haben doch meistens nur agouti und schwarz. Über ws anderes müssten die sich doch dann freuen.

5

08.03.2003, 17:37

Also hälst du nicht besonders viel von zoohandlungen. OK, man weiß ja auch nicht 100%ig wo die kleinen dann hinkommen.

6

09.03.2003, 15:39

Also ich züchte zwar nicht, aber ich bekomme (vielleicht gerade deshalb) meine drei kleinen kaum los :(

:: Lizzy ::

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

===========================
Lizzy's kleine Welt
===========================

7

09.03.2003, 15:45

Also ich bekam meine Tiere bisher immer gut los. entweder an züchter oder an privatleute. Es sind aber halt Sonderfarben. Ich habe aber auch kein problem damit einem guten und geeigneten zooladen mal einen gesamten wurf abzugeben, wenn ich sie nicht wegbekomme.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...