Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

25.06.2009, 15:31

Babyrenner mit halben Fell

Am 30.05.09 hat die kleine Hilda das Licht der Welt oder eher des Terrariums erblickt. Doch sie hat nicht so viel Fell wie andere Renner in ihrem Alter. Hat sie die Mutter zu viel geputzt (ich hab die Mutter die kleine kein einziges mal putzen sehen) oder ist sie krank?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

»Kaktusfan« hat folgende Bilder angehängt:
  • hwurf3.jpg
  • hwurf2.jpg
  • hwurf1.jpg

2

25.06.2009, 15:38

ich kenn mich nicht so gut aus - aber das Tier sieht aus als wenn es Schmerzen hat. Diese Augen ... Haben alle anderen aus dem WUrf überall Fell?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rea84« (25.06.2009, 15:41)

3

25.06.2009, 16:00

Der Wurf besteht nur aus einem kleinen. Der letzte Wurf waren nur zwei Renner.

4

25.06.2009, 16:02

habe gesehen, dass sie das einzige Kind aus dem Wurf ist. Für mich sieht sie auch sehr schwach und kränklich aus. So einen Fall gab es hier doch schon mal?? ?( erinner mich aber nicht mehr so genau daran.
Vielleicht eine Art Immunschwäche, sehr dünn sieht sie aber zum Glück nicht aus.

Mei, die arme kleine Hilda.

5

25.06.2009, 16:06

Das klingt fast so, als ginge es mamamaus nicht gut... als würde ihr was fehlen.... Mineralien, Vitamine, ...

aber zurück zu dem Kindchen. entweder Mangelversorgung oder parasiten. das sind meine tips. ich würde zum TA fahren ... Begründung: dem tier scheint es nicht gut zu gehen. Diese halboffenen Augen gefallen mir noch weniger als das Fell ... es sieht aus wie wenn dasTier gerade leidet ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rea84« (25.06.2009, 16:08)

6

25.06.2009, 16:08

nimm am Besten die Eltern mit und lass ich auch vom TA durchchecken.
Reas Verdacht klingt plausibel

7

25.06.2009, 16:09