Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

61

15.07.2009, 14:14

hallo zusammen.

meine kleine hat die nacht junge bekommen ( ist net der erste wurf ) und eben hab ich eins davon auf der 2. ebene neben dem laufrad gesehen um das sich keiner kümmert.
das nest ist in der 4. ebene und die mutter ist einfach überdas kleine gelaufen und hat es total ignoriert.

ich konnte es net mit ansehen und hab es nach oben an den rand vom nest gelegt.
hab mir zuvor die hände mit einstreu eingerieben und es nur mit hilfe von schon im terra liegender klorolle nach oben getan.
hab es also net berührt.

ich weiss man soll net eingreifen aber das hält doch keiner aus.
wenn sie es net will wird es wohl keinen großen unterschied machen ob ich das gemacht hab oder net oder?

es liegt noch immer neben dem nest und wird beschnuppert und dann überrannt und nicht weiter beachtet.
es bewegt sich noch aber ich weiss net was da los ist.
sonst ist alles ok bei denen.

das kleine ist vlt. knapp 2 cm groß.

was kann der grund sein das sie es runter gebracht hat.

liebe grüße Wolfia

Viele Grüße aus Düsseldorf von:

:gerbil Innocenz, Levi und Amatus :gerbil

62

15.07.2009, 16:24

vielleicht ist es ja auch gefallen ich würde es vorsichtig ganz nah ans nest kegen oder direkt rein auh wieder mit klopapier und dann das nest oben zumachen und dann nimmt es den geruch vom heu darüber wieder an und es ist wieder gut

63

15.07.2009, 16:31

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Meine Renner haben auch vor kurzem Junge bekommen. Ich hatte das gleiche Problem.
Jetzt nach 10 Tagen ist alles in Ordnung.

Im Normalfall kümmert sich die Mutter um die Jungen, wenn die fiepen. Reagiert sie darauf? Hab noch etwas Geduld, manchmal dauert es ein bisschen bis sie sich um die Jungen kümmern.

Viel Glück!

Viele Grüße auch von :gerbil Mika (w) & :gerbil Elena und :gerbil Milka (m):D

Ich bräuchte etwas Hilfe bei meiner VG von Mika und Elena:
VG - Tipps: Mika und Elena

Schaut mal hier rein. :D
Knobelspaß

64

15.07.2009, 16:35

ne das hat net gefiepst.
ja im nest liegt es jetzt ja.... mal sehen wie es wird.

danke euch

65

15.07.2009, 16:35

wobei es auch sein kann, dass das kleine eine krankheit oder so hat und die mutter es deshalb verstoßen hat. am besten lässt du sie wirklich machen. ist schwierig, ich weiß! aber das ist das beste was du machen kannst!

lg

Liebe Grüße von mir mit Flocke, Nemo, Fee, Hexe, Jacky, Whiskey, Mimi, Miri, Micky und Jo

Viel Spaß im Regenbogenland kleiner Wuschel, Zwerg, Brösel, Kobold, Klecks und Cola!

,

66

15.07.2009, 17:54

hab ich mir auch schon gedacht aber warum sollte es von dem ganzen wurf nur eines haben?
aber naja könnte ja sein.

hab auch den gedanken gehabt das sie evtl. weis das es unterentwickelt ist und keine chance hätte.
gibt es bestimmt doch auch oder?

bin mir mittlerweile auch net mehr sicher ob es einen wurf diese nacht gab.
die eine ist noch immer net grad die schlankeste.
hmm.....vlt. doch ein kleines von dem wurf davor was sich net richtig entwickelt hat...
man sieht und hört aber auch nix...

I♥Renner

unregistriert

67

19.07.2009, 13:26

Hallo mal wieder!

Bei mir haben sich die ganzen Sorgen überhaupt nicht gelont, heute sind die kleinen 19 Tage alt und haben gestern die Augen geöffnet.
Hier mal ein BIld von einem/einer:

http://www.rennmaus.de/forum/index.php?p…41810&type=page

Sind ja insgesamt 4, 2 Schwarz-Schecken (nach Mama) und 2 Platin-Schecken (nach Papa)
:love::love::love::love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...