Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

09.03.2003, 20:42

hilfe! mama geht selten zu ihren babys :(

Hallo alle zusammen.

Wir haben gerade das schöne Forum hier gefunden und denken uns, dass wir hier mit unseren Sorgen richtig aufgehoben sind.

Unsere kleine Rennmaus hat heute morgen ihren ersten Wurf bekommen, es sind 5 kleine rosa würmer die auch alle leben.

noch.

denn mama & papa maus sind dauernd im käfig unterwegs und nur sehr selten bei den jungen, und wenn dann auch nur recht kurz.

Was sollen wir denn nur machen?

Bitte helft uns, wir sind sehr verzweifelt.

viele grüsse

Anke & Dustin aus Stuttgart

2

09.03.2003, 20:47

Hallöchen?

Kümmern sie sich denn um die kleinen wenn sie fiepen?
Sind die kleinen in einem Nest untergebracht sodass es warm ist?

Wenn ja würd ich noch etwas weiter beobachten...
Normaler weise haben rennies sowas eigentlich instinktiv drauf...

Wenn ihr aber merkt das die kleinen nciht gesäugt /gewärmt werden müsst ihr entweder versuchen sie einer asnderen mamamaus unterzuschieben oder sie mit katzenaufzuchtsmilch hochzupeppeln.. ist jedoch schwierig soweit ich gelesen hab....

Wünsche euch viel Glück !

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem. :thumbsup:

Ständig in Bewegung zwischen Minden (NRW) und Berlin. Für Rennertransporte einfach mal anfragen ;)

3

09.03.2003, 21:07

Hi
Also gehen sie denn zu den kleinen wenn sie fiepen?
Oder überhaupt nicht du muss jetzt gut auf die kleinen aufpassen. Wenn nicht muss du eine andere Mama suchen die, die kleinen an nimmt.
Aber ich bin mir da auch nicht ganz sicher.
Ciao

4

09.03.2003, 22:40

Rennmauseltern sind häufig richtige Rabeneltern, vor allem beim ersten Wurf. Solange die Kleinen morgen nicht abgemagert sind, ist alles Okay.

Gruß Petra

5

10.03.2003, 07:37

hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure anteilnahme.

ist sehr sehr aufregend für uns, da das ganze eher sehr zufällig und schnell kam.

gestern abend hat es sich gebessert - die mama ist immer häufiger zu den kleinen und alle zusammen haben lieb gequieck :-)

heute morgen als ich zu den kleinen ins zimmer kam, war mama bei ihnen und papa musste vor der tür schlafen - echt fies.

ich hoffe die kriegen das hin.
sicherheitshalber gehen wir heute noch katzenmilch kaufen.

danke nochmal & ich halt euch auf dem Laufenden

Dustin

6

10.03.2003, 14:04

@knuddel maus.. jaja.. unsrer muss auch immer wo anders schlafen- zumindest die erste Zeit.. abr er schien auch irgendwie angst vor den kleinen zu haben- oder doch eher vor der Mamamaus...