Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

10.03.2003, 09:14

Wann umsetzen?

Hallo,

hab eine kurze Frage.Meine Renni´s haben jetzt ihren zweiten Wurf,diesmal sind es 5 Mäuse.Sie laufen schon durch den Käfig,sind viel quirliger als der erste Wurf.Nun musste ich ja meine Elterntiere vor 3 Wochen von den anderen Jungtieren trennen,weil die Mutter wie berichtet,den Kleinen die Füsse blutig gebissen hatte.Nun hockt die kleine Familie in eim zu kleinen Käfig!Meine Frage,kann ich die ganze Familie,wenn die Babbys 4 Wochen alt sind umsetzen?Es wird sonst echt ein bischen eng.

Liebe Grüsse Gaby

P.S.Ich kann im Gästeforum keinen neuen Beitrag schreiben.Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung,ich solle mich einloggen!Obwohl ich eingeloggt bin :rollin

lovleyluna

unregistriert

2

10.03.2003, 09:56

hi du!! wenn sie 4 wochen alt sind,kannst du es wagen,ABER nimm bitte etwas altes einstreu mit aus dem käfig ins neue becken,UND!! das nest..dann fühlen sie sich nicht so fremd,und regen sich nicht so auf..!!!

3

10.03.2003, 12:33

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort!Ich wollte auf jedenfall altes Einstreu mit in das neue Aquarium tun.Also ein richtiges Nest baut Mamamaus nie,die Kleinen schlafen irgendwo im Käfig. :D
Da raschelt es manchmal irgendwo im Einstreu und dann guckt ein kleines Mäuschen raus.Sie ist jetzt beim zweiten Wurf auch ziemlich ruhig,man darf die Kleinen ruhig anfassen,da wird kein Alarm geklopft.Beim ersten Wurf war sie total wuselig.Aber ich denke sie hat gemerkt,dass keiner stört.Ich warte immer bis die Babys alleine zum Vorschein kommen.

Gruss Gaby