Meine Ellis sagen ich solls lassen
Manchmal haben Eltern sogar recht

Ein Wurf kann bis zu 10 Junge ergeben.
Das M und W müsste erst
vergesellschaftet werden, nur um dann noch vor der Geburt der Jungen wieder getrennt zu werden, denn nach der Geburt ist das W sofort wieder paarungsbereit, dh wenn Du zu spät trennst hast Du innerhalb von einem Monat 2 Würfe, je 2-10 Babies, das macht locker 4-20 Jungtiere...die ja dann vor ihrer Geschlechsreife getrennt werden müssen.
Zu grosse Gruppen kannst Du nicht zusammenlassen, auch nicht gleichgeschlechtlich, da Renner sich in Grossgruppen oft zerstreiten, und das je nach dem bis aufs Blut
http://www.rennmaus.de/informationen/bas…gruppengroesse/
Auch wenn Du die VG auf Dich nimmst (und auf die Renner), und rechtzeitig wieder trennst, dann den einsamen Renneropapa nach etwa 6 Wochen mit einem seiner Söhne vergesellschaftest, auf Minimum 2 Gruppen kommst Du, das 2.Weibchen jetzt mal ganz ausser acht gelassen (die Du besser nicht mit der Rennermama zusammenlässt, denn das kann auch Probleme geben)

Mein Rat - langweilig, aber vernünftig:
geniesse Deine Renner ohne Nachwuchs. Die Kleinen sind wirklich bezaubernd zum Miterleben, aber sie werden auch schnell gross und haben einen Anspruch auf ein stressfreies zufriedenes Leben.
So in der gleichgeschlechtlichen Gruppe kannst Du sie verwöhnen, das ist auch was, hast genug Zeit und Platz für sie

Auch noch ein Gegenpunkt:
was weisst Du über die genetische Vorgeschichte Deines Wunschpaars? Wenn geplant verpaart wird, also kein Unfallwurf wegen verwechseltem Geschlecht, dann ist das wichtig, denn es gibt vererbbare Krankheiten (Epilepsie ist da sehr verbreitet und die Anfälligkeit dazu ist vererbbar, auch wenn ein Renner selber keine Anzeichen hat, aber zB seine Eltern oder Geschwister).
LG,
Zelda