Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

16.07.2009, 12:48

Ab wann keine Gefahr mehr?

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.

Meine Mäuse haben Babys bekommen, die nun 16 Tage alt sind, ab wann ist die Gefahr nicht mehr so groß, das Mamamaus die Babys tötet...aus Stress, Einweißmangel etc.?

Heute morgen sind nämlich alle aus dem Nest gekommen und sind herum gelaufen.

4 habe ich gesehen, weil ich eig. gedacht hatte, dass sie nur 3 mit ins neue Nest genimmen hat (hat nämlich Nest gewechelt), habe ich dann mal im alten Nest geguckt, ob da noch eins ist aber da war keins, also hat sie alle mit genommen...

Nur wie gesagt ab wann tötet Mamamaus ihre Babys nicht mehr durch Stress (Eiweiß bekommt sie täglich durch 2-4 Mehlwürmer)

Und wie lange schlafen die kleinen jetzt in dieser Zeit?

Wie lange ist normal, dass Mamamaus nicht bei den Babys ist, sondern frisst, buddelt etc.?

Sorry, sind irgendwie wie mehr Fragen geworden....

2

16.07.2009, 13:29

Das mit dem töten das weiss ich nicht genau, aber es ist auch normal wenn die mamamaus mal ne weile weg bleibt. und die kleinen schlafen ziemlich oft.

3

16.07.2009, 15:09

ok danke, kann da sonst noch jemand was zu sagen?

4

16.07.2009, 15:16

hallo,

das weiß ich jetzt auch nicht genau. aber ich warte, bis die kleinen 4 wochen alt sind und abgestillt sind, bevor ich irgendwie in die nähe des nestes fasse oder so. ich denke mal, dass die gefahr dann nicht mehr so groß ist.

meine weibchen sind teilweise bis zu 2 stunden nicht bei den babys (also ich weiß jetzt aber nicht genau, ob sie während dieser zeit immer mal wieder zu den kleinen gehen, aber ich glaub schon).

lg

Liebe Grüße von mir mit Flocke, Nemo, Fee, Hexe, Jacky, Whiskey, Mimi, Miri, Micky und Jo

Viel Spaß im Regenbogenland kleiner Wuschel, Zwerg, Brösel, Kobold, Klecks und Cola!

,

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...