Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

16.07.2009, 13:47

Zu junge Abgabe

Hallo Leute,

mal wieder sieht man, dass einige Leute keine Ahnung von Rennmaus-babys haben.

Hier in Berlin ist jemand, der der Meining ist 4-Wochen-alte Rennmäuse abzugeben.
:cursing:
http://berlin.kijiji.de/c-Tiere-Kleintie…QAdIdZ142364088

Es kann doch nicht sein, dass die Leute Rennmäuse verpaaren und dann nicht mal zur richtigen Zeit abgeben.
Habt ihr auch schon sone Leute gesehn?

Kann man da nicht irgendwas gegen unternehemen?!
Es grüßen aus Berlin: Peaches - Elli - Fips - Fury - Gismo - Kisha - Nana - Samira - Nelly
sowie Hase CLEO - Hund Sally - Zwerghamster Knödel

mauisRenner - Berliner Rennmauszucht

2

16.07.2009, 13:55

Schreib die betreffende Person an und mach sie freundlich darauf aufmerksam, dass Renner ruhig bis zur 8 Woche bei der Mutter bleiben können und auch sollten, da sie oft mit 5 Wochen noch gesäugt werden und später noch das Rennmaustypische Sozialverhalten lernen.
Am ehesten erreichst du wahrscheinlich so etwas. Aber bleib bitte freundlich und verweis wenn du Lust hast auch rennmaus.de, damit sie sich etwas besser informieren kann ;)

Nur hier seinem Ärger Luft du zumachen, hilft dir zwar, ändert aber nicht an der Situation. Da hilft nur freundlich ansprechen und Aufklärung betreiben, damit sowas in Zukunft seltener wird ;)

Liebe Grüße

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

3

16.07.2009, 14:01

aso, ja hab ich vergessen zuschrieben.

Ich hab ihr schon ne mail geschrieben, bevor ich hier ins forum geschrieben haben...
und die punkte die du mir gerade geschrieben hast habe ich ihr auch geschrieben...

mal sehn ob sie mir zurück schreibt, und wie..^^
danke

grüße...

Es grüßen aus Berlin: Peaches - Elli - Fips - Fury - Gismo - Kisha - Nana - Samira - Nelly

4

16.07.2009, 14:10

Ich hab ihr schon ne mail geschrieben,

hab ich auch gemacht. ^^ Höfflich erklärt, dass die Tiere ab der 4ten Woche das Sozialverhalten erlernen.... ;)

Wolke24

unregistriert

5

16.07.2009, 14:14

;) habe auch gerade geschrieben und den Tipp gegeben, sich hier in unserem tollen Forum anzumelden :thumbsup:

6

16.07.2009, 14:21

also entweder wurde es geändert oder es stand die ganze Zeit da, ab 30 April, das wären dann ja 6 Wochen...

Großes Rennmaus.de Community Treffen 2012
Sei auch du mit dabei
:thumbsup:

7

16.07.2009, 14:22

ihre Antwort

ja da bin cih aber im urlaub dann müssen die halt verhungern uoder ich gebe sie einer schlange

wie dreist is das denn. :cursing:

die will doch nur ihren ruhigen urlaub haben.... :cursing:

ey das kann ja echt net angehn... :cursing:

mal sehn was sie euch schriebt...

boa bin ich sauer, ey :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

8

16.07.2009, 14:25

Zitat

: Mekandro
also entweder wurde es geändert oder es stand die ganze Zeit da, ab 30 April, das wären dann ja 6 Wochen...
wo hast du was von nem 30.april gelesen???
?(

Wolke24

unregistriert

9

16.07.2009, 14:29

hallo ich glaube alle haben falsch gelesen, einschl. ich ;)

Adresse: Berlin, 12107
Erstellungsdatum: 16.07.09

es sind 4 weibchen ( 3 Agouti, 1 Apricot), und 3 männchen (1Apricot, 2 Agouti)

Abgabe: ab dem 30.Juli ( sie sind jetzt 4 Wochen alt)

10

16.07.2009, 14:34

Sie hat das geändert, vor ner stunde oder stand da noch "ab sofort"...

und die anzeige auf die ich geantwortet habe war vom 15.7. net 16.7. also hat sie es wirklich geändert.
naja zum gück 2 wochen mehr...
na wenigstens etwas....

trotzdem noch recht früh...

11

16.07.2009, 14:53

Sie hat es geändert.

unsere e-Mails haben etwas gebracht !!!! :thumbsup:

die Frau ist unverschämt - man sollte das Amt mit der Antwort mail konfrontieren ... Pah, die Tiere verhungern lassen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rea84« (16.07.2009, 14:58)

12

16.07.2009, 15:04

Das sind ja nicht mal Apricots.. :whistling:

13

16.07.2009, 15:06

was meinst du mit "apricots"?

Ich überleg mir grad ihr das Amt auf den Hals zu hetzen weil sie Tiere verhungern lassen will ...

14

16.07.2009, 15:23

hab ich auch schon überlegt...

und es sind GOLD nicht apricots...
ich hab auch gold-tiere, und eine apricot-schecke...

aber mit dem Amt müsste man echt machen...

hey aber nur dass sie es geändert hat, heißt es nicht dass sie sie erst ab 30.juli abgibt...

ich hab 13 Renner und nehme noch 2 in Pflege ab August und bin selber 10 Tage im Urlaub, und ich habe eine liebvolle Betreuung gefunden, also so schwer wirds net sein, ne Urlaubsbetreung zufinden, und ausserdem sollte man vorher überlegen ob sich nen Wurf "anschafft" wenn man weiß dass man bald in Urlaub fährt.
aber manche denken halt net nach...

Wolke24

unregistriert

15

16.07.2009, 15:27

Hat Sie die Mail jemanden so geschrieben?? Dass Sie die Tiere verhunger lässt?? Ich habe Ihr freundlich geschrieben, bis jetzt kam keine Antwort. Mit dem Amt erreicht Ihr da gar nichts, es verärgert die Dame nur noch mehr, ich denke nicht, dass Sie die Tiere verhungern lässt ;)

Ich habe gerade mit der Dame telefoniert, Sie gibt die Mäuse ab 30. Juli ab, ich hoffe Sie meldet sich trotzdem noch hier im Forum an, ich denke hier kann zu gemacht werden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolke24« (16.07.2009, 15:33)

16

16.07.2009, 15:37

Zitat

maui´srenner ihre Antwort
ja da bin cih aber im urlaub dann müssen die halt verhungern uoder ich gebe sie einer schlange
das hatte sie mir in der mail zurück geschrieben.
klar bring es mit dem amt nichts....
, war nur in dem moment so gesagt....

was hast die am telefon für´n eindruck gemacht? freundlich oder ehr genervt?

na ich glaub jetzt kann man auch ruhe geben... sie hats ja geändern..

17

16.07.2009, 15:38

sie hat mir geantwortet "ich bin daim Ur,aub, egal dann lass ich sie eben verhungern. mir doch egal"

ich schrieb zurück "Hey, und was machst du mit den Eltern? Sicher wird derjenige der die Eltern versorgt ncihts dagegen haben sich auch um die kleinen zu kümmern" hab sie ncoh auf unsere Urlaubsliste verwiesen ...

Zurück kam: "mit wem schreiben sie eigentlich?"

Ich: "mit der Person, die Tiere verhungern lassen möchte und evtl bald besuch vom Veterinäramt erwarten darf" hab sie ncoh für ihre unverschämtheit gerügt. Dass auf ein höfflicher hinweis eine solche Reaktion unangebracht sei ...

nun schreibt sie nciht mehr ...

Wenn du mit ihr telefoniert hast und sie die Tiere echt erst da abgibt, dann werde ich die mail mal nicht ans Amt weiterleiten. Offensichtlich hat sie es begriffen.

Wolke24

unregistriert

18

16.07.2009, 15:41

ich finde es schade, dass ihr gleich so heftig geworden seid, man erreicht im Tierschutz manchmal nur was mit Einfühlungsvermögen ;) Sie war sehr nett am Telefon.

Wenn Sie die Tiere nicht mögen würde, hätte Sie keine Anzeige im Markplatz geschaltet, sondern hätte sie gleich an die Schlange abgeben,

19

16.07.2009, 15:47

da geb ich dir recht, Wolke24.

Ich muss zu geben dass es mich sehr verärgt hat diese blöde Antwort zu bekommen. Ich hatte ihr nur höfflich gesagt gehabt, dass es für die Tiere besser sei später abgegeben zu werden. Vll waren es einfach zu viele auf einmal. :rolleyes: Zu viel des Guten ist schlecht ...

werds mir für die Zukunft merken ... ;)

20

16.07.2009, 15:48

Finde ich super, dass Ihr reagiert habt, und es scheint auch was gebracht zu haben :love:

Macht ja nichts, dass sie nicht zugeben mag, dass sie ohne Eure Info fast einen Fehler gemacht hätte (wenn man sich an den Zoogeschäften orientiert kann man schon mal darauf kommen!), Hauptsache sie hat den Abgabetermin geändert :thumbsup:
Ich würde auch sagen, an den Tieren scheint ihr was zu liegen, nur ihre Kritikfähigkeit muss noch etwas verbessert werden...

Das Problem ist gelöst, ich schliesse deshalb.
Wäre toll, wenn sie sich sogar hier im Forum anmeldet und so noch mehr Infos bekommt *hoff*

LG,
Zelda

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...