Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

16.07.2009, 15:57

Brauche Hilfe bei Geschlechterbestimmung

Kann mir jemand helfen? Habe junge Renner und keine ahnung von der Geschlechterbestimmung!

begrenzte Notfellchenaufnahme möglich! Einfach mal anfragen!

Zwei süße Rennmausböckchen (geboren Januar 2012) suchen schon zu lange und ganz dringend neue Körnergeber! Meldet euch doch per PN, wenn ihr Interesse an den beiden habt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pindakoek« (16.07.2009, 19:16)

2

16.07.2009, 16:04

Hallo Jennyz

Hier findest Du Vergleichsbilder:
http://www.rennmaus.de/informationen/nac…-unterscheiden/

Ab 6 Wochen geht es recht gut zum Bestimmen, vorher sind die Unterschiede noch recht gering und die Knirpse so quirrlig, dass ich die Bestimmung schwierig finde.

Wenn Du unsicher bist kannst Du ab 6 Wochen auch ein gutes Bild der Pogegend hier einstellen, dann helfen alle tüchtig mit beim Bestimmen :thumbup:

LG,
Zelda

3

16.07.2009, 16:06

Ja dann werde ich das mal versuchen mit den Bildern! Allein bin ich da glaub ich ziemlich verloren!

Zwei süße Rennmausböckchen (geboren Januar 2012) suchen schon zu lange und ganz dringend neue Körnergeber! Meldet euch doch per PN, wenn ihr Interesse an den beiden habt!

4

16.07.2009, 16:07

Am besten mal versuchen die Mäuse auf den Rücken zu drehen und zu fotografieren und dann hier reinstellen. Oder aber in ein Glas setzen und dann von unten fotografieren. Ich hatte mal nen tollen Link zum vergleichen, leider hat mein Browser ihm wohl gefressen o.O Aber jemand anderes kann ihn dir sicher auch posten.

Wie alt sind deine Kleinen denn?

http://www.rennmaus.de/informationen/nac…-unterscheiden/ könnte auch hilfreich sein ;)

LG In_Between

(EDIT: zu lahm :P )

"Doing what you love is never a bad idea - ever" - Ryan Shuck <3 :love:
>> Jump... and touch the sky!! :love:

5

16.07.2009, 16:08

@In_between: Du meinst sicher den Link zu Donnas Seite, ja? Der funktioniert leider nicht mehr, die Seite ist wohl nicht mehr online *snif*

6

16.07.2009, 16:10

Sie sind jetzt etwa sechs wochen! Habe aber seit zwei tagen schon den nächsten wurf!

7

16.07.2009, 16:14

@In_between: Du meinst sicher den Link zu Donnas Seite, ja? Der funktioniert leider nicht mehr, die Seite ist wohl nicht mehr online *snif*
Oh das ist aber schade, der war super :(

@Jenny

Hast du denn das Paar nun getrennt, also das Elternpaar?

LG In_Between

8

16.07.2009, 16:35

Ja :P

9

16.07.2009, 17:11

Habe jetzt fotos von zwei hinterteilen hochgeladen! Aber ich denke darauf erkennt man nicht viel! :(

10

16.07.2009, 17:18

Ja, die sind etwas unscharf.
Versuch nochmal welche zu machen und benutz den Makromodus deiner Kamera - meist symbolisiert durch so ne Blume. Dann sollten die Bilder etwas schärfer werden ;)

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

11

16.07.2009, 17:30

Hilfe, wie kann ich denn bilder wieder löschen?

12

16.07.2009, 18:00

Du gar nicht, das kann nur ein Moderator ;)

13

16.07.2009, 18:01

Achso weil die zwei popobilder müssen wieder raus! Weil man erkennt ja nicht wirklich was!

14

16.07.2009, 18:55

Ich machs dir :)

15

19.07.2009, 21:54

Geschlechterbestimmung

Hallo, wir hatten das gleiche Problem mit der Geschlechterbestimmung. Dann kam ich auf die Idee, in einem großen Fachgeschäft für Pflanzen und Tiere um Hilfe zu bitten. Sie verkaufen schließlich die Tiere und müssen sie auch identifiezieren können. Man darf ja keine Werbung machen, aber es war ein D*****: Das Personal war sehr nett und hat unsere Kleinen eindeutig zugeordnet. Es wurde uns genau gezeigt, wie man das Geschlecht erkennt. Also wenn du so ein Fachgeschäft in der Nähe hast, probier es mal dort.

Gruß auch aus dem Frauenheim von Tammy :gerbil sowie aus dem Männerheim von Moritz :gerbil .

An Gedenken an Flitzi :gerbil ,Maxi :gerbil , unsere kleine Flipsi :gerbil und Tommy :gerbil . Wir vermissen euch sehr.

16

20.07.2009, 00:24

hm, das mit dem fachgeschäft finde ich persönlich sehr schwierig! da hast du scheinbar viel glück gehabt!

oft bekommen leute, die aus der fachhandlung 2 gleichgeschlechtlicher renner gekauft haben, nach paar wochen nachwuchs, weil die geschlechter falshc bestimmt wurden!

lg

Liebe Grüße von mir mit Flocke, Nemo, Fee, Hexe, Jacky, Whiskey, Mimi, Miri, Micky und Jo

Viel Spaß im Regenbogenland kleiner Wuschel, Zwerg, Brösel, Kobold, Klecks und Cola!

,

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...