Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

16.07.2009, 16:19

Bitte um schnelle Hilfe: Milbenbefall!

Hi Leute,
ich habe vor ein paar Monaten meine Rennmaus Weibchen von den Mänchen getrennt habe nich bemerkt das eine von den vier Weibchen schwanger is (6 fache Mutter) so jetzt hat sie vorn paar Wochen 6 Babys bekommen so bis jetzt alles gut die Rennmäuse haben vor kurzem ihren Augen aufgemacht und laufen schon im Gehege rum.
Doch gestern hab ich in das Gehege gekuckt und gesehen das da ein Baby tot auf dem Boden liegt ;( so hab ich mir nich so viel bei gedacht.
So heute Morgen schau ich wieder rein und da liegt schon wieder ein Baby tot auf dem Boden ich total verzweifelt weis nich was ich machen soll und hab mal im Internet gestöbert nichts gefunden als ich dann vor 1 Stunde wieder reingeschaut habe sah ich wieder ein totes Baby auf dem Boden liegen ich kann mir nicht erlkären warum das passiert so ich sehe aber das die anderen auch ganz schwach auf den Beinen sin und ich will nich das meine Süßen alle sterben ich muss dazu sagen wir haben grad ne Milben Plage wir konntne bis jetzt nichts dagegen machen weil, die kleinen dazwischen gekommen sind also Leute bitte helft mir!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pindakoek« (16.07.2009, 19:18)

2

16.07.2009, 16:25

*liebdrück*

Schuld sind die Milben, es sollte immer sofort was unternommen werden, denn für Jungtiere sind die Blutsauger leider oft tödlich.

Ich würde die ganze Bande aus ihrer Unterkunft rausnehmen (ja, normalerweise sollte man das gar nicht tun, aber jetzt ist es nötig) und in eine TB/Reservebecken unterbringen, ohne die Einrichtung.
So sind wenigstens ein Teil der Milben weg. Entweder Du gehst mit der kleinen Familie zum TA (sofort) oder Du findest einen TA, der bereits ist zu einem Hausbesuch. Die Behandlung sollte so schnell wie möglich begonnen werden - hoffentlich sind die Kleinen nicht schon zu sehr geschwächt.

Drücke Dir und Der Fellnasenbande ganz fest den Daumen!
Zelda

3

16.07.2009, 16:37

danke für die blizschnelle Antwort hab sie jetzt in ein Becken mit Sand getann und ich fahr jetzt zum Tierarzt :thumbsup:

I♥Renner

unregistriert

4

17.07.2009, 23:09

Wie ist es gelaufen?

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...