Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.07.2009, 12:18

Wann sollte man denn Käfig wieder säubern?

juhu 4 kleine babys sind am 03. 07 auf die welt gekommen, jetzt haben sie schon etwas die augen auf manche nur eins und manche schon beide und sie verlassen manchmal schon das nest was die mama aber nicht duldet;-) darf ich sie schon anpacken bzw rausnehmen um den käfig zu säubern? oder ist das zu früh? bitte um antwort

bookworm

unregistriert

2

20.07.2009, 12:25

Hallo!
Riecht der Käfig denn?
Kannst Du vielleicht ein paar dreckige Stellen saubermachen, reicht das? Wenn Du vorher die Hände gut wäscht, also gut aufschäumen und auch mit einer Hand von oben zwischen die Finger der anderen Hand reiben, und gut abtrocknen, dann kannst Du sie im Käfig ganz kurz anfassen und zur Seite heben, falls sie Dir im Weg sind. Pass auf, dass Du die Mama nicht ärgerst ;)

3

20.07.2009, 12:26

Meine kleinen Renner sind auch am 3.7 geboren. :D Haben aber leider die Augen noch nicht offen.

Ich würde noch ein paar Tage warten, bis sie die Augen richtig auf haben und den Käfig erkunden. Dann sollte es ungefährllich sein den Käfig zu säubern und die kleinen auch mal ruaszunehmen.

Denke aber dran ihnen zuviel zuzumuten. Sie sind immer noch sehr jung...

Viel Spass! :thumbsup:

Viele Grüße auch von :gerbil Mika (w) & :gerbil Elena und :gerbil Milka (m):D

Ich bräuchte etwas Hilfe bei meiner VG von Mika und Elena:
VG - Tipps: Mika und Elena

Schaut mal hier rein. :D
Knobelspaß

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

• Private Nachricht senden

4

20.07.2009, 14:30

Generell würde ich bei Jungtieren warten, bis sie mindestens 4-5 Wochen alt sind. Wenn es besonders nötig ist kann man auch gut erst mal nur einen Teil austauschen, damit wieder neue Einstreu dazu kommt. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an :D

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...