Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

24.07.2009, 12:51

Totes Baby aus dem Nest entfernen?

Hallo!

Wir haben gestern abends Nachwuchs bekommen - es ist der zweite Wurf unserer Micky. Da sie ihr Häuschen an der Rückwand aufgeknabbert hat, konnte ich heute vorsichtig einen kleinen Blick ins Nest werfen. Ich denke es sind 4 Junge und eines davon denke ich ist tot ;( - es liegt am Rücken, Beinchen weggespreitzt und bewegt sich nicht. Muß ich das tote Junge aus dem Nest rausnehmen? Besteht dann nicht die Gefahr, daß sie den anderen was antut, weil sie sich gestört fühlt?

Danke für euren Rat!

:love:

Petite Souri

unregistriert

2

24.07.2009, 13:18

Lass es einfach drinne liegen.

Die mutter wird es schon auffuttern wenn es tot ist. Ist zwar nicht schön aber die Natur.
Wenn du es nun rausholst und das ganze Nest damit womöglich kaputt machst, ist das viel mehr stress für die kleine Familie ;)

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

• Private Nachricht senden

3

24.07.2009, 13:28

Ja, sehe ich genauso. Lass der Natur ihren Lauf. Entweder, sie schleppt es raus und lässt es irgendwo liegen für ein Weilchen oder sie futtert es komplett auf. Unschön, aber natürlich ;)

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

4

24.07.2009, 13:38

leider kannst du da wirklich nicht viel machen. die mutter kümmert sich schon um die beseitigung. wenn sie das kleine aus dem nest bringt, dann kannst du es natürlich rausnehmen, wenn es wirklich tot ist! ich weiß, soetwas ist gar nicht schön, aber das ist die beste möglichkeit!

lg

Liebe Grüße von mir mit Flocke, Nemo, Fee, Hexe, Jacky, Whiskey, Mimi, Miri, Micky und Jo

Viel Spaß im Regenbogenland kleiner Wuschel, Zwerg, Brösel, Kobold, Klecks und Cola!

,

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...