Also, zur Erklärung... Die Kleinen sind noch bei der Mutter und wurden auch nicht verstoßen. Trinken tun sie aber auch nicht mehr bei der Mutter, zumindest ist das nicht zu sehen, was sonst immer der Fall war.
Mittlerweile haben aber drei Kleine gelernt, aus der Tränke zu trinken *jubel*
Nun aber mein Problem...
Flitzi, der schon die ganze Zeit der Zierlichste und Kleinste war ist sehr schläfrig. Laut Aussage meines Freundes, der heute die Süßen beobachtet hat, weil ich arbeiten war, toben alle super herum und necken sich gegenseitig. Außerdem fressen sie schon aus dem Näpfchen Kerne und wie gesagt, mittlerweile haben auch schon drei aus der Tränke getrunken.
Nur ist Flitzi ganz anders. Er schläft mehr, hat noch nie an den Kernen geknabbert und gehört auch nicht zu den genannten drei.
Er hat aber auch keinen verschmierten Hintern, sein Kot sieht normal aus, Bauch, Augen und Fell sind auch normal. Die Nase nicht verschnupft.
Es ist nicht so, dass er nichts macht und nur schläft, aber er ist schon viel ruhiger und zurückhaltender als die anderen Rennerbabys.
Ich weiß, jeder hat einen anderen Charakter, aber eine so zurückhaltende Maus, die sich zurückzieht, wenn die anderen toben, sich auch nicht gegen die anderen Kleinen wehrt, wie die anderen es tun... das ist schon sonderbar...oder? Was meint ihr?
Der Kleine hat halt null Krankheitsanzeichen, wirklich null... Aber dieses Verhalten... hmmmh...