Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

30.03.2010, 23:59

Ja ok das mach ich aber das komische ist die kleine ist ca 6wochen alt .Und man sieht nichts,hat aber auch keinen schlitz ist das eig
normal, das bei babys der abstand von männchen noch nicht so groß ist ?.
weil meine kleine hat einen absand wie fast mein ausgewachsenes weibchen hat aber keinen schlitz

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

• Private Nachricht senden

22

31.03.2010, 01:08

Wenn das Mäuschen definitiv keinen Schlitz hat ist es ein Männchen. Der Abstand so wie er jetzt ist wird sich dann noch weiter vergrößern. Es ist normal, dass kleine Rennerbabys fast gleich aussehen. Je älter sie werden, desto mehr werden sie sich unterscheiden.

Keine Bange, sie haben ja noch 2 bis drei Wochen Zeit bevor sie getrennt werden müssen. Geh erstmal davon aus, dass es ein Männchen ist und schau in zwei Wochen nochmal nach. Bis dahin wird es bestimmt noch besser zu sehen sein. Hoden können auch noch auf sich warten lassen. Bei manchen Männchen kommen die erst später ;)

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

23

31.03.2010, 01:26

Ok dankeschön dann werde ich in den nächsten 2wochen mal schaun ob man hoden erkennen
kann ,wenn ja dann ist es ein Junge .

24

04.04.2010, 14:49

Hi
Ich hätte jetzt nochmal eine frage die klingt jezzt zwar blöd aber ich kann mir hier im forum irg keine
bilder mehr anschaun also man sieht keine hab das irg eingesellt un weiß nicht mehr wie ich es ändern kann^^.
Und zwar sind die hoden bei böcken neben dem after jeh auf einer seite einer oder uner dem after nebeneinander??
weil wenn ich das wüsste könnte ich jezz bestimmen was mein kleiner eig ist.
Liebe grüße janine
im voraus schonaml danke auf die antworten.

25

04.04.2010, 21:04

Kann mir keiner mal weiterhelfen? ich müsste das echt mal wissend damit ich sie rechtzeitig auseinander setzen kann falls es böckchen und weibchen sind
lg janine

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

26

05.04.2010, 00:29

Hi, die Böcken werden erst so aber der achten/neunten Woche geschlechtsreif und die Mädels ab der siebten/achten Woche.

Hoden kann man meist erfühlen, auch wenn sie nicht unbedingt ausgeprägt sind. Einfach mal mit den Fingern runterfahren, dann solltest du es schon merken ob da was ist, was nicht weiblich sein könnte.

Ansonsten könnte dir vielleicht dieser Link dir weiterhelfen.

lg schnupperlie

27

11.05.2010, 13:39

Schwer zu erkennen????

Ich finde die Bilder reichlich und ziemlich eindeutig: hell weiblich, schwarz männlich.
Da kann ich nur dazu raten, mit neuen (gleichgeschlechtlichen) Rennern zusammen zu setzen bevor etwas passiert ;)

Es grüßt Lisa
mit Kurzhaar Collie Skip, Dackel Dame Elsa und der Renner-Bande aus Wien!
www.concinnity-clan.webs.com *** www.concinnity.at

28

11.05.2010, 14:23

Schwarz eindeutig männlich / hell eindeutig weiblich. Ich find auch die Bilder eindeutig.... 8|

Vergesellschaftungs-Service vom Profi

LG auch von
Lulu:gerbil :love:
Sissi 12/07 - 08/09 ;(
Piebsi 12/07 - 03/09 ;(Pebbles 01/09 - 05/11 ;(

29

11.05.2010, 20:54

Also ich weiß nicht, an hand der Bilder finde ich es immer noch recht schwer Aussagen dazu zu machen...ich würde mir "eindeutig männlich" nicht zutrauen. Kannst du vielleicht nochmal aktuelle Bilder machen? Sie sind doch jetzt schon älter und jetzt sollte man es eindeutig erkennen.

ich habe zur Hilfe nochmal etwas aussagekräftigere Bilder angehängt. Ich hoffe man erkennt alles.

»Rosine&Knödel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Geschlecht-männlich.jpg
  • Geschlecht-weiblich.jpg
Clan of Strelitzie - Rennmauszucht aus Berlin

30

11.05.2010, 21:22

Na wenn Du meinst, aber das ist doch wohl eindeutig kein Weibchen! :huh:
Ich hätte es bei den ersten Fotos schon gesagt, allein der Unterschied zum Weibchen daneben und spätestens ab den 2. Bildern (28.3.) war es ziemlich deutlich zu erkennen! Wie lange soll sie denn noch mit dem Trennen warten, bis die Babies angekommen sind? :D

Es grüßt Lisa

31

12.05.2010, 12:56

Lass dir doch mal von wem helfen . Du hälst die Mäuse und der andere fotografiert.

32

13.05.2010, 14:04

Ja jetzt brauch ich mir nicht mehr helfen lassen jetzt weiß ich es selber der kleine ist ein böckchen.
Das doofe aber ist ich weiß nicht wann ich sie trennen muss weil ich nicht weiß, wie alt mein kleiner ist.

33

13.05.2010, 16:16

Wie könntest Du denn die Kleinen trennen?
Sprich, beide vergesellschaften und zwei becken haben, oder einen abgeben?
In beiden Fällen würde ich es so bald wie möglich machen, bevor es zu einer Schwangerschaft kommt und auch weil dann die VG noch wesentlich einfacher ist, als wenn er erstmal etwas älter ist. Ich habe es bei meinen Mädels gemerkt, da war es mit 3 Monaten schon ein Problem!

Es grüßt Lisa

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...