Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

26.04.2010, 13:03

Nimmt Mama Baby wieder an

Hallo,

mir ist etwas passiert was ich nicht wollte.Meine Maus hat vor kurzem ein Baby bekommen.Da sie beim letzten Wurf 3 getötet hat und ich das jetztige nicht mehr gesehen habe dachte ich es wäre tot.

Nun hab ich sie umgesetzt in ein neues Wohnheim it dem alten Streu.Heute machte ich die entdeckung als ich das alte heim abbauen wollte das das Baby noch lebt.

Hat das Baby eine Chance wieder angenommen zuwerden?

Bitte helft mir schnell.

2

26.04.2010, 13:09

Wie lange sind sie getrennt?? Versuch es, was anderes bleibt dir nicht übrig. Baby nicht anfassen!! Und mit dem Nest in das neue Nest der Mutter legen..

3

26.04.2010, 13:13

sie waren nur eine nacht getrennt.Hab ich schon gemacht auch mit nest.es fiebt halt die ganze zeit

4

26.04.2010, 13:15

Jetzt heißt es abwarten. Geht die Mutter den zum Baby hin?

5

26.04.2010, 13:18

wenn ich das richtig beobachte ja.hab zewa reingetan und die 2 also mama und papa zerlegen ganz fleißig

6

26.04.2010, 13:27

Gut.. Ähm wie ich grad lese hast du Mama und Papa zusammen sitzen? Meiner Meinung nach keine gute Idee, denn dann wirst du immer wieder Junge haben.. Monat für Monat.. Und die Mutter wird nie eine Pause haben.. Man sagt eine Maus darf um die 2-3 Mal werfen und das mit Abstand. So bekommt sie ja keine ruhige Minute..
Das solltest du dir nochmal überlegen. Zumal deine Mama Maus sicherlich wieder trächtig ist. Also ich würde an deiner Stelle Papa mit einem Sohn in einem Terra und Mutter mit einer Tochter getrennt von den Männern in einem eigenen Terra lassen. Und denn Rest der Babys dann vermitteln.

7

26.04.2010, 13:32

Ja das habe ich.ich bin ehrlich.dieses pärchen geht am we zu neuen besitzern da ich leider nicht sie zeit habe die sie brauchen.bin alleinerziehend.hab endlich gute hände gefunden.
ich danke aber für den tip und werde ihn dann weitergeben.ich hätte es aber schon gemacht denn babys wollt ich nicht mehr vorallem weil mama ca 2 jahre schon ist.

8

26.04.2010, 13:35

Dein Pärchen geht mit dem Baby zu einem neuen Besitzer?? 8| Weiß der das schon?

9

26.04.2010, 13:38

um gottes willen natürlich.auch wenn ich vielleicht verurteilt werde aber das ist alles abgeklärt.so verantwortungsbewußt bin ich.deshalb hat das auch solange gedauert denn ich habe 2 monate gebraucht um den richtigen zu finden.

10

26.04.2010, 13:41

Ok, weiß der neue Besitzer auch, dass er die beiden trennen sollte?

11

26.04.2010, 13:41

Alles nicht böse gemeint, aber ansonsten haben wir hier den nächsten User der Probleme hat.. :rolleyes:

12

26.04.2010, 14:22

Verantwortungsbewusst?
Na ja, wenn du wüsstest das eine Maus über 1 Jahr keine Junge mehr bekommen sollte müsstest du noch ma über das Wort nachdenken ;)

Wie dem auch sei... Finds gut, das der neue Besitzer es weiß und bitte trennen

13

26.04.2010, 17:07

Ja es ist verantwortungsbewußt da mir nicht bewußt war das ich noch Weibchen drinne hatte.Zudem hätte ich auch ohne weiteres die Mäuse als Schlangenfutter enden lassen.Dies habe ich aber nicht.Da es aber doch zuviel wird mit Kind und Platz für die Tiere gebe ich sie ab.Der neue Besitzer weiß das es ein Pärchen ist und das sie Nachwuchs bekommen haben.Also was ist daran nicht verantwortungsbewußt.Aus diesem Grund bin ich auch hier um die richtigen Besitzer zufinden.
Also keine Vorwürfe machen wenn man nicht die ganze Geschichte kennt.

14

26.04.2010, 17:09

Danke A-u-U.Sorry aber hab mir auch noch heut den Zeh gebrochen.

Nein ich hab es dir nicht böse genommen.Ich bin dir dankbar denn sie scheinen es wieder angenommen zuhaben denn es lebt.
Bin ich froh.Ich bin auch froh das ich heute das alte abbauen wollte.Nur deshalb habe ich es gesehen.
Ich werde es dem neuen Besitzer sagen aber sie ist auch hier schon lange angemeldet und denke das sie daher bescheid weiß.

15

26.04.2010, 17:36

Immer mit der Ruhe. Manche User hier vertreten ihre Meinung halt etwas "aggressiver". Es hört sich immer schlimm an wenn man als "nicht verantwortungsbewust" hingestellt wird. Mach dir darüber keinen Kopf.
Ich möchte halt immer nur gern wissen, ob das alles mit richtigen Dingen zugeht und die User mit ihren Fragen unterstützen und auf den richtigen Weg weisen.
Wenn du dir die Mail von Speedy24 ein 2tes Mal durchliest, klingt sie schon wieder nicht so böse ;)
Ein Lob steckt doch auch noch drin ;)
Also nicht gleich angreifen, sondern deine Ansicht weiterhin vertreten.
Ich find gut, wie du handelst. Also dann noch viel Glück auf deinem Weg und hoffen wir, dass deine Mäuse auch weiterhin ein schönes Leben haben werden ^^

16

26.04.2010, 17:56

Hallo,

hab sie mehrmals gelesen und versteh schon was gemeint ist aber es ist ja trotzdem ne verurteilung.Klar versteh ich denn ich hab schon 2 Mäuse in Gute hände gegeben und sie hat mir stories erzählt wo ich selbst nur sage das es profitgier und quälerei ist.

Ich hoffe es auch das ich die richtigen Hände gefunden habe.Auf jeden fall kennt sie sich aus und das ist schon mal wichtig.

17

26.04.2010, 18:02

Ja ne Verurteilung darüber, dass ne Maus die 2 Jahre ist noch Nachwuchs bekommt ^^
Mehr nicht

18

26.04.2010, 20:22

das ist richtig aber wenn du richtig liest war dies 1) kein Plan und 2) war seid 1 Jahr kein Nachwuchs mehr und aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen das nur noch Männchen drin sind.
Also absolut unbewußt

19

26.04.2010, 21:16

@ speedy

Wo liegt denn das Problem, wenn eine zwei Jahre alte Maus noch Junge bekommt? Ich weiß nur, dass sie beim ersten Wurf jünger als ein Jahr sein sollte/muss, weil sonst das Becken verknöchert und Mutter und Babys bei der Geburt sterben können. Aber ich dachte, wenn sie schon geworfen hat, kann sie auch später noch Junge bekommen (ich würd jetzt keine "Rentnerin" mit 4 Jahren verpaaren, aber mit 2 Jahren ist sie ja noch nicht so alt).
Oder hab ich da was verpasst?

Gruß, Thay

20

26.04.2010, 21:21

Da muss ich Thayet zustimmen. Eine Maus sollte unter einem Jahr alt sein, wenn sie Ihren ERSTEN Wurf bekommt. War das der Fall kann sie auch später noch Würfe bekommen. Das Problem ist nur, dass das Becken der Maus verknöchert, wenn sie im ersten Lebensjahr keinen Wurf bekommt und das kann dann für Mutter und Babies gefährlich sein, falls sie dann später doch noch wirft.

Trotzdem ist es natürlich alles andere als gut und meiner Meinung nach auch verantwortungslos, dass die arme Maus dauerschwanger ist. Das erklärt auch, warum sie offenbar schonmal ihre Babies getötet hat.

Tina :gerbil, Krümel :gerbil, Louis :gerbil und Hati :gerbil machen *winke winke*... ;)

Im Herzen: Balu, Mogli und Bibi <3 <3 <3

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...