Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

27.04.2010, 20:49

danke für die infos. nein es ist kein degu...sieht aber wie einer aus....ja danke für die links, da steht ja alles. ich hoffe ich krieg das geregelt ;) übrigends zieht der 'degu' die lütten mit auf, es sieht zumindest so aus.

grüße,
rio

22

27.04.2010, 21:19

oje..ich weiss nicht ob ich einen neuen Thread dazu aufmachen soll (da sie ja die mutter von den kleinen ist)...aber ich musste grad feststellen, das die mutter ein rotes unterlaufendes auge auf der einen seite hat... ach herje. weiss jemand was das sein kann und wie kann ich nun damit umgehen? bitte um schnelleren rat, wie ich nun mit der situation umgehen soll. :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rio« (27.04.2010, 21:41)

23

27.04.2010, 23:00

hmm vllt. ne entzündung oder gab es irgendwo mal zugluft? Wüsste sonst spontan auch nicht was..hast du nen guten TA? Ansonsten mal dort anrufen und die Situation schildern, weil das wäre zuviel Stress mit den 2Mäusen plus Babys zum TA zu gehen

.oO RIP mein kleiner süsser Vinci {02.11.09 † 11.06.11} Oo.

24

27.04.2010, 23:03

ja das geht gar nicht...ich werd morgen schaun wie's schaut. Ich vermute mal zuviel stress mit den lütten. Es sieht jetzt ein wenig besser aus. Es ist halt rote flüssigkeit ums auge. Ansonsten mach ich foto und werd zum mittag mit foto zum tierarzt und der wird mir eine salbe geben...sollte es nicht besser werden muss ich mit tierarzt reden.

grüße,
rio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rio« (27.04.2010, 23:26)

25

28.04.2010, 07:59

puhhh...glück gehabt alles wieder normal am morgen! :)

26

30.04.2010, 01:24

wieviel mehlwürmer soll die gutste denn so jeden tag bekommen? und sagt mal, kann die graue die kleinen auch mit aufziehn, sie hat doch gar keine milch, oder? sie setzen sich mal abwechselnd oder zusammen zu / auf die kleinen.

grüße,
rio

27

03.05.2010, 23:39

also es hat nicht geklappt mit den beiden 'grossen' zusammen die sich um die kleinen kümmerten.... DEGU fing an zu beissen (höchstwahrscheinlich neid) und NEO (die mutter) musste zum TA, da sie nun eine stark geschwollene/verletzte Pfote hat. Sie bekommt nun antibiotika damit es keine schlimmere Entzündung mehr wird und abheilt. Nun sind die beiden getrennt im terrarium (die lütten bei der mutter)... nach dem biss lagen zwar beide wieder freidlich zusammen...aber das ganze ist mir nun zu heiss wegen den jungen. ich vermute auch mal das nun 3 junge hingeschieden sind, da sie nicht an die mutters milch kamen, da sich DEGU immermal wieder vorgedrängelt hat. Nun sollen wenigstens die andern 3 jungen durchkommen, die nun aber schon recht kräftig geworden sind. Aber liebe rennmausfreunde....meint ihr ich bekomm nun DEGU und NEO wieder (zurück-) vergesellschaftet? nun geht durch das trenngitter ein wenig aggression einher am zaun... aber meist eher kurzweilig, dann ist wieder jeder mit sich selbst beschäftigt. ich hatte ja extra die beiden zuvor nicht trennen wollen um einer entsellschaftung zu entgehen.. vielleicht kann mir der ein oder andere bitte noch einen tipp geben, z.b. wann wieder ein versuch gestartet werden könnte. rennmäuse sind nicht leicht zu verstehen.... ich würde gern ein junges weibchen aus dem wurf als 3er gruppe (NEO + Tochter, DEGU) behalten wollen. Was meint ihr und wie bekomm ich das hin?

grüße,
rio

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rio« (03.05.2010, 23:43)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...