Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

30.04.2010, 12:43

Wie alt ist sie wohl??

Hallo,

kann mir jemand von den Aufzuchterfahrenen sagen wie alt meine Luca jetzt wohl ist?
Auf den Bildern sieht man sie neben einer ausgewachsen Maus.

http://www.rennmaus.de/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=58131&type=image
http://www.rennmaus.de/forum/index.php?p…8132&type=image

Ich habe sie seit 1 Woche und wüsste gern für zukünftige Neuzugänge wie alt sie war/ist.
Mir wurde gesagt sie sei 7 Wochen, aber mir kommt sie dafür irgendwie noch immer arg klein vor :S .

LG Julie
mit
:gerbil Carlisle , :gerbil Edward & :gerbil Jasper
:gerbil Toni & :gerbil Luca
:gerbilLee & :gerbil Füchschen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Julie78« (30.04.2010, 12:48)

2

30.04.2010, 12:48

Jetzt ist es natürlich nicht leicht per Foto genau zu sagen, wie groß die Kleine ist. Und heraus zu kriegen, wie alt die Kleine ist, kann man auch nicht genau sagen. Aber meines Erachtens nach passt das Körperverhältnis zur anderen Maus und zu dem angegebenen Alter.

LG, Marthu85

3

30.04.2010, 13:08

Hm, schwer zu sagen, aber ich hatte überlesen, dass Du ein Alter geschriebne hast und dachte: So etwas 7-8 Wochen. Dann hab ich gesehen, dass Du 7 Wochen schreibst :)

Wieg sie doch mal regelmäßig, wenn Du Dir unsicher bist...

In memoriam ~Werner~

4

30.04.2010, 13:13

Das ist ein guter Tipp zur möglichen Orientierung :)

LG, Marthu85

5

30.04.2010, 19:39

Die Größe des Tieres sagt überhaupt nichts zum Alter aus. Ich habe hier zur Zeit neunwöchige, die gewichtsmäßig und größenmäßig eher fünf als neun Wochen sind. Alle sind jedoch putzmunter und nehmen auch regelmäßig zu, nur eben nicht soviel, wie sie eigentlich sollten.

Liebe Grüße
Missy

6

02.05.2010, 15:56

Danke für eure Antworten...

Ich hab mir schon gedacht, dass es schierig ist einzuschätzen.
Was sagt denn das Gewicht aus?
Also heute habeich sie gewogen und sie wiegt 37 Gr.

LG Julie
mit

7

02.05.2010, 16:07

Guck mal hier rein -> Jungtier Alter/Gewicht

.oO RIP mein kleiner süsser Vinci {02.11.09 † 11.06.11} Oo.

8

13.05.2010, 07:36

Mir ist noch was eingefallen, wenn die Altersbestimmung per Größe/ Gewicht schwierig ist:
Wann wechselt denn das Fell bei den Kleinen?
Anfangs sehen sie ja aus wie "elektrisch aufgeladen" (es fällt mir keine bessere Beschreibung ein), dann wird das Fell glatt und glänzend.
Gibt es hierfür einen bestimmten Zeitpunkt?

LG Julie
mit

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...