Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.05.2010, 13:36

plötzlich nachwuchs!!!

hallo, eigentlich dachten wir wir haben 2 rennmaus männchen beim futterhaus gekauft, sie haben vor ein paar wochen angefangen zu rammeln und wir dachten dass ist nur dominanzverhalten. eben habe ich zufällig im häuschen babys entdeckt, was sollen wir denn jetzt tun, was brauchen sie, wir müssen doch die eltern trennen, wie erkennen wir das geschlecht? jetzt müssen wir doch den vater abgeben, das futterhaus muss die ja eigentlich zurücknehmen, 2 könnten wir eventuell behalten. bitte schnelle antwort danke

2

06.05.2010, 14:01

Hallo,

erstmal ganz ruhig :)
Wenn du die Forensuche(http://www.rennmaus.de/forum/suche/) benutzt, findest du ganz viele Beiträge zu diesem Thema.

Im Prinzip solltest du die Eltern schon trennen, aber das Weibchen ist höchstwahrscheinlich wieder trächtig, also kannst du den Vater ruhig bei ihr lassen bis kurz vor dem zweiten Wurf.
In dem Infoteil hier oben links unter "Nachwuchs" findest du auch Fotos, wie du die Geschlechter bestimmen kannst.

Ansonsten benötigen deine Mäuse ganz viel Ruhe, und das Weibchen braucht zusätzlich eiweißhaltige Nahrung wie z.B. Mehlwürmer.
Ich rate dir, dich hier im Forum über die Forensuche und im Infoteil mal umzuschauen, da steht schon ganz ganz viel zu diesem Thema :)

3

06.05.2010, 14:03

Schau mal in meinem Thread einen unter dir ;)
Hab das gleiche Problem nur das es bei uns zwei Weibchen waren :rolleyes:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...