Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

10.05.2010, 19:21

oh man, das sind ja mehr mausis wie ich dachte.
ich an deiner stelle würde jetzt alle weibchen getrennt + ihre würfe und das männchen auch getrennt. die 3ergruppe männchen am besten so lassen.
das heißt, du hast jetzt in käfigen/AQs aufgeteilt:
3x weibchen (alle schwanger)
1x weibchen (mit wurf)
1x weibchen (mit wurf)
1x männchen
3x männchen

ich würde dir raten, wenn die jungtiere alt genug sind (wie gesagt, ab der 8. woche nach geschlechtern trennen) deine mäuse abzugeben. natürlich nicht alle, aber meinst du nicht, dass erstmal ein oder zwei zweiergrüppchen reichen?
du könntest die dreiergruppe männchen ja behalten und in einem anderen AQ noch eine zweiergruppe mädels (dann wohl eine mum und ihr baby, damit sie sich auch ja verstehn) halten.
meinst du nicht das reicht vorerst einmal, nachdem du so viel trubel bekommen hast?

ich glaube es könnte echt schwierig werden, soooo viele babys loszubekommen, wie du jetzt hast. hoffe mal du kannst sie abgeben...
ich überschlag jetzt mal: pro wurf vllt 4 überlebende babys = 20 insgesamt *_*

noch eine idee:
trenn die werdenden mütter auch lieber voneinander, nicht dass sie auch noch gegeseitig die würfe töten. oder machen sie den eindruck, als hätten sie sich jetzt beruhigt und verstehen sich gut? sind die auf 2,10m alle drei? dann könntest du das doch auf 3 teile aufteilen und sie einzeln halten um nicht die würfe zu gefärden.
ist die idee sinnvoll? (*nach profis umgug*)

LG

Von der Blassen Rennmaus zu den Hamsterhaltern gegangen :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HoneyMaus« (10.05.2010, 19:24)

22

10.05.2010, 19:36

Wenn die 3 damen auf 2,10m leben würde ich auch aufteilen, sonst könnte es zu revierbildung kommen
Bin aber auch kein profi... :S

LG
Anna

Kommt gut drüben an, Charlie :gerbil & Jerry :gerbil

23

10.05.2010, 19:40

in sprockhövel
und ja sorry aber bin so gestresst heute das ist übel...

ja also dem kleinen gehts soweit gut weiß nur nicht ob er an die zitzen darf oder eher kommt weil die anderen sind ja schon 6 tage vorraus also größer

24

10.05.2010, 19:58

bei so vielen babys wäre ich au gestresst -.-
trotzdem wäre das sicherlich zu vermeiden gewesen, wenn du dich vorher genauer informiert hättest.
ist jetzt echt nichts gegen dich (ich kenn dich ja nicht) aber in zoohandlungen usw (auch in büchern) steht/ sagen/beraten die leute zu so was falschem!
deswegen rat ich dir auch, die zahl der mausis erstmal drastisch zu verringern, sobald die alt genug sind. auch mit 2 AQs hat man noch alle hände voll zu tun.

LG

25

10.05.2010, 20:31

jaa also mein freund sägt drade die trennwände zurecht

das männchen ist schon getrennt von den schwangeren

und kalr werde ich viele abgeben und auch müssen aber das kann man ja jetzt nicht mehr ändern
habe auch schon 3-4leute die die nehemn würden und sich auch damit auskennen zum glück und da es bestimmt noch viele werden
also wer hat interesse an süßen babys???? :D

26

10.05.2010, 20:46

wenn das jetzt blasse renner wären, würde ich meine eltern glaub bearbeiten :D weil ich hab ja "nur" noch ein AQ voll :D
aber mongolen will ich mir eigentlich nicht holen, sry...

aber wenn du 4 leute schon hast sind ja schonmal 8 renner reserviert (jeweils 2 gerechnet).

LG

Cathan

Moderatorin

• »Cathan« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

27

10.05.2010, 22:09

Wenn du eine Anzeige in den Marktplatz stellst erreichst du genau die Leute die gerade nach Rennmäusen suchen.
Ich drücke dir alle Daumen.

LG Cathan
Tauziehen: runter, runter, runter

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...