Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

27.06.2010, 19:12

Ab wann brauchen Jungtiere Wasserzugang?

Hallo!

Nachdem die Jungtiere von meiner Notfallmaus heute zum ersten Mal im Alter von 2 Wochen durchs Aqua gewuselt sind, kam bei mir die Frage auf, ab wann die Jungen Zugang zu Wasser brauchen? Bisher steht auf einem Häuschen, welches sie noch nicht erreichen können, ein Wassernapf. Ab wann trinken sie denn selbst Wasser? Denn dann müsste ich evtl noch eine Trinkflasche besorgen und ins Aqua hängen - nicht, dass mir die Kleinen in den Napf fallen und ertrinken!

lg Leia

2

27.06.2010, 23:16

Hallo,

ich weiß es nicht genau. ich selbst hab meinen Babys ab dem Zeitpunkt, wie sie die Augen offen hatten, Wasser angeboten.

Ich persönlich hatte Angst, dass sie die Flasche nicht annehmen und hab daher ein niedriges Tellerchen hingestellt, das mit Wasser befüllt war. Ich kann aber nicht sagen, ab wann sie das angenommen haben!

Lg Bekky

Liebe Grüße von mir mit Flocke, Nemo, Fee, Hexe, Jacky, Whiskey, Mimi, Miri, Micky und Jo

Viel Spaß im Regenbogenland kleiner Wuschel, Zwerg, Brösel, Kobold, Klecks und Cola!

,

3

31.05.2011, 11:09

Hallo
Meine Renner haben so mit vier Wochen angefangen, an der Flasche zu nuckeln, davor wurden sie ja auch noch gesäugt. Den Napf kannst du, je nach Größe, mit einem Stein im Napf sichern, sodass die Kleinen nicht reinplumpsen und nicht wieder rauskommen.

4

31.05.2011, 13:14

Es gibt extra Flache Näpfe in der Terrarienabteilung, die eine Schieferstein-Optik haben. So einen benutze ich auch als Wassernapf. Die gibt es von ganz klein bis ganz groß, aber alle sehr flach. Da könnten also auch kleine Mauserls nicht ertrinken und allerhöchstens ein Fußbad nehmen ^^
Hierzulande kosten die auch nicht viel.

Das allerschönste hier auf Erden: Lieben und geliebt zu werden! (Wilhelm Busch)

Shiva (16. Februar 2010)
Keks (11. März 2010)
Kate (Oktober 2007 - Mai 2010)
Josephine (November 2007 - November 2010)

5

31.05.2011, 18:31

meine mäuse haben so mit etwa 3 wochen angefangen mitzutrinken.
habe auch so einen ganz flachen napf wie ihn daniela88 beschrieben hat.
der napf stand erhöht und als sie groß genug waren um dranzukommen haben sie ihn auch genutzt nach einer weile :)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...