Es tut mir leid, das die Babies tod sind / gefressen wurden - das ist halt manchmal der Lauf der Natur.
Versuchen wir mal, das Durcheinander aufzudröseln.
1 war dann tod im käfig und 1 hat üerlebt ich musste weg also haben meine eltern das junge und die mutter in einen anderen käfig getan.aber ich dachte sie kümmert sich um es sie hat ein nest gebaut und dan kug ich wo das junge ist und es liegt tod in der ecke das ist so schrecklich es war ihr erster wurf
Es war keine gute Idee, die Mutter durch das Umsetzen noch mehr zu stressen - das kann eine Ursache für das Töten gewesen sein.
Falls die Kleinen von alleine gestorben sind, dann ist das die Natur und die Toten werden ggf. durch Auffressen entsorgt.
Wenn sie noch mit dem Vater zusammen saß, ist Mama vermutlich wieder schwanger. Saß sie mit dem anderen Weibchen zusammen, kann auch das Stress gewesen sein. Wenn die 2 Mädels jetzt getrennt waren, darfst du sie auf keinen Fall einfach wieder zusammen setzen sondern sie müssen
vergesellschaftet werden.
könnt ihr mir sagen was da passiert ist ? ich hasse die beiden mäuse dafür denn ich denke die 2. maus (ist auch ein weibchen ich hatte n männ. und weib. zs getan)es gefresen hat bite sagt mir was hab ich falsch gemac ht ich hatte erst garnicht vor das sie junge bekommt
Du widersprichst dir hier selber - du setzt einfach M+W mal so zusammen (was schon gefährlich ist und tödlich ausgehen kann wenn man nicht ordentlich
vergesellschaftet) und dann schreibst du, dass du gar keine Jungen wolltest. Bitte mach solche Experimente in Zukunft nicht mehr, das ist gefährlich, wenn man Renner einfach mal so zusammensetzt und dann wieder zurück und zwischendurch noch Babies usw.
Außerdem musst du die Renner nicht hassen - die können nichts dafür und sind ja auch nicht einfach so mal zum Babies machen zum Käfig des anderen spaziert.
Ich empfehle dir mit deinen Eltern mal die Infoseiten durchzulesen, da findest du alles über artgerechte Haltung, Umgang mit den Tieren und was man machen kann und was man auf gar keinen Fall versuchen sollte.