Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

22.08.2010, 13:39

ja klar ,das hab ich schon letzte woche gemacht

22

22.08.2010, 14:17

also ich dachte eben, die beiden Weibchen sind noch zusammen??? Deshalb habe ich auch geschrieben...ganz vorsichig nachschauen...und dann wenn Babies da sind, die zweite erwachsene Maus evtl. raus, bzw. gut beobachten ob sie friedlich bleibt. Ansonsten in Ruhe lassen, schon klar. Aber bei zwei Weibchen sollte man doch irgendwie wissen, ob Babies da sind. Gut, wenn alles friedlich bleibt, wirst Du es dann spätestens in drei Wochen wissen, wenn die Kleinen herumwanderen...oder auch nicht.....gruss von Daggi

Wolke24

unregistriert

23

22.08.2010, 14:21

8|nö wie Svenja geschriebn hat, Nistmaterial nachlegen und den Käfig in Ruhe lassen, ändern kannst du eh nichts mehr. Aber bitte jetzt nicht stören, wenn Babys da wären, könnte die Mama dann ausflippen und die töten. Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe ist jetzt angesagt ;)

24

22.08.2010, 15:35

das einzige problem was ich da noch hab sind meine zwei katzen.
die sitzen gerne oben auf dem käfig und schauen was da so passiert

25

23.08.2010, 14:42

ab wann kommen die kleinen denn raus?
ich würde so gerne mal schauen ob da was ist

26

23.08.2010, 15:40

die katzen waren ja vorher auch schon da, ich glaube nich das die maus sich davon stören läßt. meine renner im wohnzimmer stehen mit ihrem aqua auf einem terrarium welches tiefer als das aqua is also vorn noch eine ablage hat,darauf schläft eine meiner katzen immer weils von unten schön warm ist, aber dennoch haben meine renner genau an der frontscheibe ihre babies bekommen und sich vom ganzen tumult garnich stören lassen.

ich würd auch sagen wart noch ein bisschen und setz dich ab und zu etwas nebens becken und horch, meist geben babies das gefiepse von sich wenn mama ne weile weg is, sie das nest grade umpflückt oder grade nach längerer abwesenheit zurückkommt- zumindest ists bei mir so

27

23.08.2010, 18:55

aber die mama kommt ja immer nur ganz kurz raus.
entweder trinkt sie was, oder sie frisst oder sie sammelt heu zusammen

28

23.08.2010, 20:26

wegen der Katzen mach Dir keine Sorgen...aber so wie Du beschreibst, dass sie Heu sammelt usw....ist vielleicht doch ein oder zwei Jungtiere da. Dann warte lieber noch etwas. Allerdings piepsen nicht alle. vor 18 Jahren, als ich REnnmäuse anfing zu halten, habe ich ja auch mal 5 Jahre gezüchteet, was man damals eben züchten nannte...aber ich erinnere mich noch an einen Wurf, der stumm war...also ich wusste, die Maus hat Babies bekommen, wegen Figur usw. aber ich hab nie was gehört....und dachte dann auch, alle sind tod oder gefressen etc. Bis sie mit 2.5 Wochen dann rausgekrabbelnt sind, dass war dann echt eine Überraschung. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so :):)

29

23.08.2010, 21:06

also muss ich noch ca. bis 7. september durchhalten?
wie laut ist denn das fiepen?muss ich mein ohr an den käfig halten oder reicht auch normal davor sitzen?

30

30.08.2010, 18:47

also bis jetzt hat sich noch kein nachwuchs blicken lassen.gehört habe ich auch noch nichts

31

02.09.2010, 21:19

ich hab heut 3 babys gesehen. 2 waren schwarz weiß und eins war noch rosa

33

03.09.2010, 06:59

ja waren sie auch.
aber warum war das eine noch rosa?

34

03.09.2010, 07:28

hallo, siehtst Du ...Du hattest...wie ich mal auch "stumme" Babies....aber das Warten hat sich doch gelohnt.... :)
. also meine Kleinen, die früher noch längere Zeit rosa aussahen, waren dann später vom Fell her Siam ....und wenn mit roten Augen..also sehr dunkelroten Augen, Platin. Es könnte sein, dass die hellen Farben sehr lange als rosa scheinen. Klar, bei schwarz und schwarz weiss sieht man gleich was Sache ist. Aber ist doch schön, drei Stück sind auch nicht so viel . Gruss von Daggi :gerbil:gerbil:gerbil

35

03.09.2010, 09:31

ah na dann ist ja gut. ich dachte schon das rosane ist einfach nur zu schwach.
ob es nur drei sind oder vielleicht doch mehr weiß ich ja noch nicht.
das war ja nur zufall das wir was sehen konnten.
aber ich freu mich trotzdem

36

03.09.2010, 15:59

und wann kommen sie raus und laufen im käfig umher?

37

03.09.2010, 17:06

Hallo,

mit 2-3 Wochen fangen sie an den Käfig zu erkunden auch, wenn zunächst die Augen noch geschlossen sind.
(Ich darf das gerade auch wieder miterleben :love: )

LG Katiemaus

* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils :love:

38

03.09.2010, 19:09

na 2 wochen sind sie ja schon alt.

39

03.09.2010, 20:28

hallo, bei den Babies , die ich gerade bei mir habe, war es so, dass sie erst mit drei Wochen, als die Augen schon auf waren , aus dem Nest gekommen sind. Aber ich hatte früher auch schon welche, die blind durch das Becken gehuscht sind. Das ist unterschiedlich. Die jetzigen Babies sind 5 Wochen und sehr sehr fit, laufen schon im grossen Laufrad und sind auch so sehr gross und kräftig. Es hat ihnen also gar nichts geschadet, drei Wochen im Nest zu bleiben. Grüssle Daggi :)

40

03.09.2010, 21:14

Mach aber bitte bitte Fotos sobald du was siehst oder besser gesagt wen :D^^:love: