Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.09.2010, 10:38

Unerwarteter nachwuchs !! help!!!

hallo erstmal , ich habe das gefühl meine sandy (maus xD) hat nachwuchste und ich wollte euch fragen was ich nun machen soll denn ich hat sowas schon einmal und ich will nicht das die babys gefressen oder getötet werden ;(;( bitte sagt mir was zu tun ist

eure NA:DdL

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

05.09.2010, 11:39

Fürs erste: hier ist der erste Thread: hilfe!mutter frisst ihre babys!!brauche hilfe :(

Hallo Naddl,

wieso glaubst du denn, das deine Maus wieder Babies hat, wenn sie gar nicht mehr mit einem Männchen zusammen war? Du hattest in den anderen Thread geschrieben, das das damals ein einmaliges Zusammensetzen war was zu den Babies geführt hat.

Ansonsten gilt im Prinzip das gleiche wie beim letzten Mal: nicht stören, Eiweißfutter, Nistmaterial und dann auch mal von dem Männchen trennen (oder nicht mehr zusammensetzen).

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (05.09.2010, 11:43)

3

05.09.2010, 11:43

Wahrscheinlich war es diesmal die andere Maus, so wie ich das gelesen habe, hat sie 2 Weibchen + 2 Männchen zusammen gelassen, stimmt das?

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

4

05.09.2010, 11:44

Von daher wären erstmal ein paar Infos hilfreich: ist es die gleiche Maus, sicher, das sie schwanger war usw.

5

07.09.2010, 19:50

also ich hab nen anderen käfig wo der symetrisch für alle 4 ist den hab ich mit meinem vater selber gebaut und dann die tür ist eine schiebetür aus plexiglas und die haben sich durchgefressen , und 3 mäuse sind im meinem zimmer rumgelaufen währen ich in der schule war , einmal die braune weiße und die raue alle auser die schwarze (nur noch mal so der käfig war getrennt)und ich glaube das die naja ihr wisst schon was gemacht haben xD und jetzzt denk ich die wird immer dicker und dicker am futter kanns nicht liegen aber esssen tut die schon :D naja so ist das halt ?(

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

6

08.09.2010, 08:28

Sorry, aber ein "naja, so ist das halt" finde ich nicht sehr angebracht. Was da ständig passiert - egal ob absichtlich oder nicht - ist lebensgefährlich für deine Mäuse. Und man hat normalerweise keine Schiebetüren zwischen 2 Aquas - aber das ist auch egal. Wenn die Mäuse zusammen waren, kann es durchaus sein, das eine wieder schwanger ist. Was zu tun, ist wurde dir schon beim letzten Mal ausführlich geraten - Nistmaterial, Eiweißfutter und gut beobachten. Da du den Tag der Zusammenkunft weißt, kannst du auch ungefähr ausrechnen, wenn was kommen müsste.

Bitte kümmere dich darum, das die Mäuse ausbruchssicher und ordentlich getrennt untergebracht werden ... ich sehe das wirklich noch irgendwann richtig böse enden.

Sollte wirklich eine Junge bekommen, besorge dir vorher schonmal 2-3 Ersatzunterkünfte - es kann sein, das sich dann die Weibchen verbeißen bzw. irgendwann musst du nach Geschlecht trennen.

7

08.09.2010, 08:58

Ich hoffe nur das deine Eltern da auch mitspielen ...Ich hoffe du bekommst das mit dem Nachwuchs hin ... Alles Gute für die Zwerge.

Grüße von Emma + Leonie , Leni + Nala , Emilio und Neuzwerg im Hause Klein Emil :2love: .