Hallo Leute!
Ich hab auf die schnelle mal gesucht,und hab das Forum hier gefunden,deshalb hoffe ich,das ihr mir helfen könnt.Ich habe meine beiden Rennmäuse Minnie und Gina von einer privaten Stelle vor 6 Monaten als Jungtiere gekauft.In der ganzen Zeit ist nichts passiert.Jetzt aber doch!
Nun,heute war Sauber-mach-Tag,also bin ich zum Aquarium und habe angefangen,die "Meterhohe Streu"in die Tüte zu schmeissen.Irgendwann kam ich an die "unterirdische Einrichtung",ein paar Häuschen und augehöhlte Baumstämme angehoben.Als ich dann alles weghatte,war unten nur noch eine kleine Platte.Die hob ich an,und was ich sah,schockte mich.Winzig rosa Babys,4 hab ich genau gesehen,ob mehr da sind,weiß ich nicht.Ich habe es sofort wieder runtergeklappt und habe alles wieder so hingestellt,wie es war und auch wieder die gesamte Streu rein.Jetzt weiß ich nicht,was ich machen soll,wie ich sie füttern soll und so.Ich mein,ich freu mich,das Babys da sind,aber nicht darüber,das ich so wenig darüber weiß,deswegen hab ich ein paar fragen:
-muss ich jetzt besonderes Futter geben?
-hat jemand villeicht eine Art Fototagebuch?
-muss ich das Nest jeden Tag kontrollieren?
-muss ich Gina "aka" Gizmo jetzt rausholen?
-darf ich die kleinen sauber machen?
-wie lang dauert die Entwicklung?
Für mehr Infos bin ich natürlich bereit!
LG Laura