Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.12.2010, 14:02

Ungewollte Babys

Hallo ich habe mir ende sommer 2 wüstenrennm,äuse zugelegt..
Ich habe mir extra 2 Männchen (Brüder) geholt damit es keinen nachwuchs gibvt..
Doch als ich gestern ein fiepen im stall hörte hob ich das häuschen hoch, und da lagen sie ca. 5 kleine Babys..
Da es ihr erster wurf ist weiß ich nich ob die kleien überhait überleben..
Sollte ich Die Tiere trennen ( Mutter+Baby) und den Vater alllein lasen?

edit smurf79: in Nachwuchs verschoben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (14.12.2010, 15:14)

Wolke24

unregistriert

2

14.12.2010, 14:10

hallo naja ich kenn das auch von mir als ich Rennmausanfänger war, mich hat es auch so erwischt damals. Wenn der Papa bei der Mama bleibt, steht der zweite Wurf bald ins Haus, trennen wäre besser, wenn du die Möglichkeite hast, den Papa in ein anderes Aqua zu setzen, gib ihm viel zu schreddern, dann übersteht er diese Zeit auch gut.

Die Mama braucht viel Nistmaterial und Eiweiss, und vorallem Ruhe, sollte nicht gestört werden. Viel Spass mit den Fellnasen, du kannst ja später, die Töchter bei Mama lasssen und vielleicht ist ein Männchen für Papa dabei

3

14.12.2010, 15:41

hallo naja ich kenn das auch von mir als ich Rennmausanfänger war, mich hat es auch so erwischt damals. Wenn der Papa bei der Mama bleibt, steht der zweite Wurf bald ins Haus, trennen wäre besser, wenn du die Möglichkeite hast, den Papa in ein anderes Aqua zu setzen, gib ihm viel zu schreddern, dann übersteht er diese Zeit auch gut.

Die Mama braucht viel Nistmaterial und Eiweiss, und vorallem Ruhe, sollte nicht gestört werden. Viel Spass mit den Fellnasen, du kannst ja später, die Töchter bei Mama lasssen und vielleicht ist ein Männchen für Papa dabei

Wodrin befindet sich denn viel eiweiß was die renner auch essen können ?? Maden oder ?ß was denn noch so?
Danke

Wolke24

unregistriert

4

14.12.2010, 15:48

hallo schau mal hier, das findest du alle wertvollen Informationen was die Aufzucht der Jungtiere betrifft

http://www.rennmaus.de/informationen/nachwuchs/aufzucht/

5

29.04.2011, 11:07

ja das is alles super was gesagt wurde aber du sollstest trotzdem immer ein wachsames auge darauf haben denn wenn
die mutter überfordert isttun mäuse dann manchmal ihren babies etwa an (erfahrung)
und wenn du die babies nich behalten willst versuch erst alle andere möglichkeiten bevor du zur tierhandlung gehst und achte auf die umstände dort!!!!

6

29.04.2011, 11:53

bisschen spät der ratschlag pie oder ? das war im dezember *lol*

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...