Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

26.04.2011, 20:20

don: nee ich hab die nicht angegriffen...doof bin ich noch nciht

die zweite mama hat nun auch kinder bekommen. die erste mama hat eines der kinder nicht angenommen. ich werd jetz teinfahc ma gucken ob die zweite mama sich um das nicht angenommen von mama nummer 1 kümmert. wenn nicht hab ich shocn ne kleine pipette gekauft und son muttermilchersatz (pulver von gimpet)

total süß die kleinen :D aber langsam etwas viel. kann man die auch in der tierhandlung abgeben? früher konnte man das zumindest^^

22

27.04.2011, 15:27

Ich würde einfach mal nachfragen wegen der Zoohandlung :)

Aber ich würde mir vorher die anderen Terrarien gut angucken, damit es die Mäusis bis zu ihren neuen Besitzern auch gut haben.
Ansonsten kannst ud ja auch Anzeigen ins Internet stellen oder Zettel aushängen (Tierladen, Tierarzt etc).

LG

:gerbil Sookie & Vina :gerbil

23

27.04.2011, 15:45

Hallo Princass, es klappt leider selten mit der Handaufzucht, es wäre am besten wenn das kleine zu der anderen Mama kann. In die Zoohandlung würde ich sie net abgeben, da du nicht weisst wohin sie kommen und vielleicht werden sie als Paar abgegeben, dann gibts wieder Junge etc.

.oO RIP mein kleiner süsser Vinci {02.11.09 † 11.06.11} Oo.

24

14.05.2011, 16:13

wir haben auch am mittwoch nachwuchs bekommen - anzahl noch unbekannt :)

deswegen meine frage: wann werden die kleinen würmchen ihre ersten ausflüge machen? damit ich definitv sehe, wieviele es sind? momentan sind sie gut versteckt im häuschen das mit einstreu verdeckt ist.. also keine chance auch nur nen blick durchs aqua zu werfen :P und natürlich lasse ich mama und babies in ruhe..

danke für eure hilfe!

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

25

14.05.2011, 18:58

Hallo Stiefl,

kann man so genau nicht sagen. Ich denke aber ein paar Wochen dauert es schon noch, wenn die Augen offen sind steuern sie sicher bald im Aqua herum.

.oO RIP mein kleiner süsser Vinci {02.11.09 † 11.06.11} Oo.

26

30.05.2011, 20:07

hallöchen :)

habe soeben 2 würmchen im aqua herumwatscheln gesehen - mit offenen äuglein :love:
am mittwoch werden sie 3 wochen alt.

und dazu hab ich ne frage:
hab ja einen neuen käfig bestellt und der kam genau 1 tag vor der geburt der kleinen. deswegen hab ich mama und papa nicht mehr umgesetzt. wann denkt ihr, kann ich die ganze bande umsetzen? es ist fast alles fertig eingerichtet und ich freu mich schon total drauf wenn sie endlich mehr platz haben.

oder sollte ich noch warten? es ist geplant das ich mir 2 mäuschens behalte inkl. mama und papa in 2 becken (papa ist kastriert). nächste woche kommt meine arbeitskollegin gucken - sie nimmt mir ganz sicher 2 babies ab. also lieber noch bis zur abnahme warten? ?(

vl. kann mir jemand tipps geben bzw. meinungen was ich machen würdet.

danke schonmal :)

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

27

30.05.2011, 20:15

Ich würd warten bis die übrigen die du nicht behälts weg sind also so mit 8-12 Wochen

meine rennmaus mutter säufgt ihre kleinen bis in die 5 Woche rein
und außerdem müssen sie ja noch genügend sozial verhalten erlernen
sonst gibts später doch nur streit

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

28

30.05.2011, 20:27

ja also abgeben würd ich die kleinen sowieso maximal in der 8. woche :)
es ging mir nur darum die 5 babies und die eltern alle samt in den neuen käfig zu setzen... natürlich würde ich noch abwarten bis alle 5 die augen offen haben, wie gesagt hab bis jz nur 2 gesehen :)

hab mir zwar auch schon gedacht das es wohl besser ist zu warten bis 2 der mäuslein ausziehen bzw. mal generell die geschlechter kenne. aber ich würd mich eben sooo freuen sie endlich im großen nagerheim zu sehen :love:

ich werd wohl wirklich besser abwarten...geduld war halt noch nie meine stärke :D

danke!! :)

29

30.05.2011, 20:39

ich werd wohl wirklich besser abwarten...geduld war halt noch nie meine stärke :D
meine auch nicht aber warte bitte ab
:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...