Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.04.2011, 16:20

Kleines Mäuschen mit dickem Auge - Erfahrungen ?

Hallo zusammen,

mein Rennmauspärchen hat vor 18 Tagen 6 süße Babys zur Welt gebracht.
Alle sind wohlauf. Wollte trotzdem einmal nachfragen, ob jemand schonmal dieselbe Entdeckung wie ich gemacht hat.

Ungefähr am 14ten Tag habe ich ins Nest geschaut und bei einem der Babys ein deutlich verdicktes Auge gesehen (natürlich geschlossen).

Als ich am nächsten Tag reingeschaut habe, musste ich feststellen, dass das Auge sich wegen der Schwellung einen Spalt geöffnet hat.
Habe dann überlegt, mit der ganzen Bande zum Tierarzt zu fahren am nächsten Tag.

Eine Kollegin des Freundes meiner Mutter, die ebenfalls Tierärztin ist, sagte allerdings, dass das wohl nicht lohnen würde, das kleine wahrscheinlich nur eine Prellung hat und der Transport mit zu viel Stress verbunden wäre.

Wieder einen Tag später war die Schwellung dann verschwunden.

Als die kleinen gestern anfingen die Augen zu öffnen, hab ich geschaut, wie es dem Auge des einen babys geht.
Mir fiel nur auf dass man im Gegensatz zu den anderen Äuglein bei ihm etwas weißes im Augenwinkel zur Nase hin sehen konnte, sah aus wie ein Häutchen.

Heute sah dann alles wunderbar aus und ich kann keinen Unterschied mehr zum gesunden Auge feststellen.

Hat jemand so etwas schonmal erlebt ? War das wohl wirklich nur eine Prellung, oder eine leichte Entzündung ?

liebe Grüße, Laura

2

29.04.2011, 16:38

Für mir klingt das bloß wie verfrüht das auge eröffnet
wenn jetz keinerlei Unterschied zwischen dem vermeintlich "kranken" zum gesunden Auge besteht.

Man sagt ja immer sie öffnen mit 17-21 Tagen die Augen
meine tun das meist schon am 15 Tag, grade wenn es ein eher kleinerer Wurf ist.

So ist es jedenfalls OFT bei mir

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

3

29.04.2011, 17:01

Das wäre natürlich eine beruhigende Erklärung ;)

bloß hat die kleine den Schlitz auch wieder geschlossen, bis sie es gestern abend pünktlich mit den anderen wieder aufgemacht hat.

Bin total erleichtert, dass es wohl anscheinend nichts schlimmes war ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...