Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.04.2011, 20:41

Wüstenrennmausbabys, was nun? Hilfe??

Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend hilfe..

Wir haben seit November 2010 4 Wüstis die uns alle als männlich verkauft wurden.. Nun hat mien Freund in den Stall gegriffen und da liegen so kleine nackte Babys..
Ich weiß nun nich was tun? Wie finde ich die Mutter? Ich bin völlig überfordert.. So ne Sch....

Hilfe.. =/

LG Sissi

2

29.04.2011, 20:45

hi,

keine panik!
schau hier: http://www.rennmaus.de/informationen/nac…nter-nachwuchs/

liebe grüße,
jo

3

29.04.2011, 21:00

Ok danke.. Super da konnte man nu sehen, dass das 2x männlich u 2x weiblich ist..
Soll ich dann einfach beide Weibchen zusammen in ein extra Aquarium setzen und die Babys dazu? Was für n "Bett" brauchen die?

4

29.04.2011, 21:02

und vor allem, darf ich die Babys anfassen oder werden sie dann nicht mehr angenommen?

5

29.04.2011, 21:10

hallo, keinesfalls die Babies anfassen.....die beiden Männchen in ein anderes Becken setzen. Wahrscheinlich kommt noch ein Folgewurf, da die Mama gleich wieder gedeckt wird nach der Geburt. Das andere Weibchen bekommt vielleicht auch Babies, Damit musst Du rechnen. Ansonsten gutes Eiweissreiches Futter geben und nichts machen, bis die Babies das Nest selbständig verlassen. so mit drei Wochen.....dann kann man sie auch mal kurz auf die Hand nehmen. auf alle Fälle die Männchen raus, dass ist wichtig. Grüssle Daggi :rolleyes:

6

03.05.2011, 18:15

hallo yxSissi,
wie sieht es denn bei dir aus?
Brauchst du noch Hilfe?

Gute Reise Zoé... deine Schwester Sunny wartet schon hinter der Regenbogenbrücke auf dich ;(

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...