Hallo ihr lieben,
ich habe leider gestern mit erschrecken festgestellt , dass die diesjährige Urlaubsplanung einige Fragen aufwirft.
Ich fliege in 5 Wochen in den Urlaub (daran ist auch leider nichts mehr zu ändern), gestern kam mir dann aber die Frage in den Sinn, wann ich die kleinen von der Mutter trennen soll?! 
Also schonmal vorab klar weiß ich solange wie möglich ist am Besten
aber da gibt es folgendes Problem:
Wann trennt ihr die männlichen Jungtiere von der Mutter 
Ich finde leider sehr unterschiedliche Angaben dazu. Aktuell weiß ich die Geschlechter noch nicht, vllt habe ich auch das große Glück, dass es wirklich 4 Weibchen sind, aber darauf möchte ich mich momentan nicht verlassen.
An dem Tag an dem ich fliege (Abends) sind die kleinen 7 Wochen und 1 Tag alt also eigentlich meiner Meinung noch zu Jung zum trennen.
Ich komme allerdings erst nach 10 tagen wieder (Nachts) da sind es 8Wochen und 5 Tage.
Ich habe ab und an gelesen, die männlichen Jungtiere könnten da schon geschlechtsreif sein -> Beobachten und abschätzen.
Aber die option habe ich leider nicht. Zwar kümmert sich meine Mutter in der Zeit um meine Tiere aber die Trennung (ggf Geschlechter nochmals unterscheiden) traut sie sich nicht zu. 
Ich weiß, die ganze Situation ist sehr unglücklich aber der Nachwuchs war ungeplant und der Urlaub bereits gebucht. Ich möchte aber trotzdem das Beste und es wäre toll wenn ihr mir aus eurer Erfahrung Tipps geben könntet, wie ich die Situation am Besten löse. Bzw. vllt mir die Gewissheit gebt, dass die Trennung mit knapp 9 Wochen (oder später) ausreichen ist 
Fragen über Fragen 
Danke schonmal für eure Hilfe