Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.06.2011, 17:49

Geschlecht... wie sicher kann man sich sein?

Hallo ihr lieben,

Problem:

Meine kleinen sind heute 4 Wochen und 1 Tag alt und ich habe eben mal wieder geprüft ob ich inzwischen die Geschlechter ausmachen kann... bis dato sah immer alles gleich für mich aus ?(

Heute entdecke ich dann bei einer ganz klar Hoden :!: ... vom Abstand zwischen Zipfel und After sehe ich bis jetzt bei allen 4 Tieren keinen richtigen unterschied aber die kleinen Beulen waren doch auch für mich als Anfänger recht eindeutig.

Nun meine Frage:

Wie sicher kann man sich in dem alter der kleinen sein :?:
Also kann es sein das evt noch ein männchen dabei ist, was sich allerdings erst in den nächsten Tagen entpuppt oder kann ich davon ausgehen das es wirklich 3 weibliche und ein männliches Tier ist ?(

Vorab:

Ich versuche Fotos zu machen allerdings sind die kleinen eindeutig zu schnell für meine Kamera. :wacko:
Sobald ich es mal hinbekomme (vermutlich dann erst morgen da ich es heute erfolglos versucht habe und die kleinen nicht all zu sehr stressen will) lade ich die Bilder natürlich hoch.

Danke schonmal an alle die mir Einschätzungen geben können wie sich die kleinen so bei euch "entwickeln" :D

edit smurf79: sep. Beitrag im richtigen Bereich erstellt

:love: Es grüßen mein Hasi Stinker und die Renner Paula, Lotte und Emma :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (15.06.2011, 17:49)

2

15.06.2011, 18:09

also eigentlich kann man sich ziemlich sicher sein. ich erkenne es meistens schon ab 3. woche wenn sie ihre äuglein aufmachen. bis jetzt lag ich immer richtig. fotos würden vllt wirklich weiter helfen um dir helfen zu können :)
schau mal hier... vllt kannst du ein bisschen vergleichen.
http://www.rennmaus.de/informationen/nac…-unterscheiden/

lg Motte

Es grüßen: Hanny+ Hexe,Nanny,Urmel+Max und Freddy+Tofu und Mäusemama Motte :thumbsup: In Erinnerung an: Frieda März 2011, Tiffy April 2011, Elly August 2011, Lotta August 2011 und Bounty Oktober 2011, Buffy November 2011 ;( :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...