Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.06.2011, 16:46

Nachwuchs seit dem 17.06. 2011 ...braucht die Mutter irgendwas ?

Hallo Ihr Lieben !
Gestern nacht bzw. heute in der Früh kammen 5 kleine Rennernasen ( soweit ich sehen konnte) auf die Welt.
Was jetzt meine Frage ist... was braucht die kleine Mutter so alles an Nahrung ? Ich hab jetzt hier viel von Eiweiß und Katzenfutter gelesen .
Oder reicht auch das ganz normale Rennmausfutter ( was ich jetzt nicht glaube)...? :)

Danke schonmals

Liebe Grüße :thumbup:

Meine Rennergruppen lassen freundlichst grüßen !! :D

Tim ich hoffe dir geht es besser auf der anderen Seite. :gerbil

"Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat".

2

17.06.2011, 16:50

Eiweiß am betsen in Form von Mehlwürmern, es geht aber auch eine kleine portion Magerquark oder Ei. Dabei aber aufpassen das es nicht zu viel Laktose enthält.
Sonst braucht die Maus einfach ihre Ruhe um die Jungen auf zu ziehen. ;)

3

17.06.2011, 16:52

Danke für die schnelle Antwort ;)
Dann ist ja gut den Mehlwürmer liebt die kleine doch wie verrückt, dann kann sie sie jetzt richtig verschlingen :)

"Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat".

4

17.06.2011, 16:57

Gern geschehen :)
Ich hoffe meine Kleinen kommen auch bald! Leider mag meine Maus nicht so gerne Mehlwürmer, aber zur Eiweßversorgung wird sie sie wohl essen müssen ;)

5

17.06.2011, 16:59

Vielleicht hat sie nach der Geburt Lust auf Mehlwürmer ;)
Oh dann gibt es bei dir also auch bald nachwuchs ? :)

6

17.06.2011, 17:01

Ja sollte in einer Woche soweit sein. Hab das Gefühl das der Bauch schon ein bisschen fülliger geworden ist. Ein Nest hat sie auch schon aber das heißt bei meiner kleinen nichts, die baut sich immer Nester aus allem was sie findet ;)

7

17.06.2011, 17:05

Dann wird es sicher demnächst soweit sein ;)
Ein tag vorher wurde meine kleine Minka recht rund ...und sie hat sich dann leicht von ihrem Partner abgesondert :)
Den hab ich erstmal raus .. will ja nicht gleich nochmals nachwuchs erschaffen :)

8

17.06.2011, 17:11

Ja ihr Männchen ist auch schon draußen. Er gehört auch eigentlich zu einer anderen Gruppe und dann wollte ich nicht das er so lange von seinen eigentlichen Kumpels weg ist. Aber er freut sich immer wenn er zu ihr darf ^^

9

17.06.2011, 17:13

Achso ;)
Die Männer WG also :)
Ja das kenn ich Struppi ( der Partner) hat vorher zu den beiden älteren gehört und ist da auch immer wieder gerne gesehen :)

10

17.06.2011, 17:20

Ja de andere sucht ihn dann immer wenn ich ihn rausgenommen habe ;) ganz süß!
Die Mama wird dann mit ihren Töchtern zusammen leben. Sofern es welche werden ;)

11

17.06.2011, 17:24

Ach da sind bestimmt Mädels bei!

Ich bin im ersten total überrascht worden 3 Jungs 1 Mädel
etzt 3 Mädchen 2 Jungs

Aber irgendwie ist es die regel das weniger Mädchen geboren werden
hab ich so das gefühl

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

12

17.06.2011, 17:28

Hauptsache die kleinen Racker sind gesund wobei ich gerne mal
Mädels hätte :))

13

17.06.2011, 17:29

Also ein Weibchen brauche ich schon, sonst ist ja Mama ganz alleine ;)

14

17.06.2011, 17:33

Da wird sicher ein kleine Rackerin dabei sein :)

15

17.06.2011, 17:36

Ich werde dann von ihnen berichten wenn sie da sind :)
Trennen tu ich sie ja eh erst mit 7-8 Wochen ;)

16

17.06.2011, 17:39

Dann bin ich aber mal gespannt :):thumbup:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...