Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

19.06.2011, 12:23

http://bild0.qimage.de/quoka-kleinanzeig…ld-44118004.jpg habe mal ein bild in google von meinem aqua wo mütter und kinder drin sind gefunden.
ja, ich weißt das es leider im momement zu klein ist, es wird aber ein schrank mäusegerecht umgebaut.
Shippo und Shinichi sagen "Konichiwa"
RIP Chiara 17.07.2011 i miss you

Der Beitrag von »Juli7795« (19.06.2011, 12:25) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »pindakoek« gelöscht: Doppelpost (19.06.2011, 12:46).

23

19.06.2011, 14:38

die schenkellängen des dreieck-aquas wär interessant. denn dann könnte man die grundfläche ausrechnen und dir dann sagen ob's passt oder nicht!

jedenfalls die mädels alle in einem aqua lassen ist nicht klug. wie du weist, sind 2'er gruppen stabiler.
wenn die kleinen dann 7wochen sind, würd ich dann aufteilen. denn wenn die kleinen dann mit rund 10 wochen in die flegelphase kommen könt's
mord und totschlag geben weil sie sich eine neue rangordnung ausmachen müssen.
ich weis, daß ich es drastisch geschildert habe, aber ich will nix beschönigen und dann tritt so ein szenario ein. da wärst du dann entäuscht weil's
dir niemand sagte!

man ist immer so alt wie man sich fühlt!
ich fühl mich immer noch wie mitte zwanzig :D :D :D !!!
und... ein wiener ist kein österreicher, sondern wiener 8) ;) ! (österreich bei wien :whistling: )

:gerbil R.I.P: morry 16.1.'10, billy 14.6.'10, vicky 3.5.'11, gerry 11.9.'11:gerbil
ihr bleibt immer in unserem herzen :love: :love: :love:

Bei "Wurmgeschichten" wegen Desinfektion; Bitte melden! Hab ein Mittel zum desinfizieren und kann's rasch versenden!

24

19.06.2011, 15:44

ich werd veruschen so schnell wie es geht leute für einige babys zu finden aber die mama mäuse verstehen sich gut und deshalb denke ich kann ich die auch zusammen lassen.
die kümmern sich beide um die kleinen.
das aqua passt schon. aheb vorher noch andere gefragt die sihc damit auskennen. für 3 mäuse is es optimal, aber da ich bald neue käfige brauche werden in dem aqua eh cnith viele bleiben.

25

19.06.2011, 18:59

Kannst du trotzdem bitte mal die genauen Maße des Aquas sagen?
Bilde am Besten 2er Gruppen wenn die Kleinen groß genug sind, alles andere gilt als Großgruppe, dort kann das Streitrisiko größer sein. Bei den Duos ist es nicht von Nachteil, wenn beide unterschiedlich alt sind, da sie dann zu unterschiedlichen Zeiten in die Flegelphase kommen, wo sie aufmüpfig werden.
Viel Glück:)
Lg Miri

Liebe Grüße von mir und meinen Bunkernasen! :love:
Willkommen zurück, Louve :2love:

26

19.06.2011, 19:23

ich habe aber gar keinen platz für 2er gruppen -.-
ich habe ein diamantförmiges aqua mit größe 30cm*1m*30cm*1m*1m ungefähr die letzen beiden angaben sind nciht ganz so korrekt aber afst ca 5 cm plus minus

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

27

20.06.2011, 12:08

ich habe aber gar keinen platz für 2er gruppen -.-

Dann könntest du ein Problem bekommen ... selbst wenn du jetzt eine größere Gruppe mit Jungtieren läßt kann es hier später zu Streit kommen. Dann brauchst du unbedingt Ausweichmöglichkeiten. Je nach Größe der Gruppe sollten da zumindest mehrere große Faunaboxen zur Verfügung stehen damit du im Ernstfall sofort trennen kannst. Selbes gilt für Trennbrett / Trenngitter. Die idealen Aufteilungen wird man vermutlich eh erst sagen können wenn die Geschlechter bekannt sind und du weißt wofür du Abnehmer hast.

Das sich die 2 jetzt verstehen heißt aber nicht das es nicht später noch Zoff geben kann. Du solltest also am besten davon ausgehen das du 2er Gruppen behältst und überlegen wie viele du davon unterbringen kannst.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

28

20.06.2011, 13:33

sobald die jungen alt genug sind gebe ich einen großteil ab. für 2 habe ich shcon ien neues zuhause gefunden.

Bubulina13

unregistriert

29

20.06.2011, 13:48

ich würde mal sagen, bevor man sich überhaupt renner holt sollte man schon informiert sein über geschlechter bestimmung und sonstwas... dann hättest du dieses problem nicht... und das du die geschwister dann noch zusammen lässt obwohl du ein jungtier schon gesehen hast ist unverständlich. Und dann wunderst du dich wenn dein aqua aus allen nähten platzt.

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

30

20.06.2011, 14:33

Das hilft aber auch nicht weiter. Es gibt viele User die auf die Geschlechternummer reinfallen das kann man doch jetzt leider nicht mehr ändern. Und das man das Männchen sofort rausnehmen muss klappt auch nicht immer. Juli sucht jetzt Hilfe und da sollten wir versuchen daran zu arbeiten - der Fehler / das Problem wurde ja bereits eingesehen.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

31

20.06.2011, 18:01

mein kumpel hat ahnung von mäusen und er meitne es wären jungs anscheinend waren sie da ncoh zu jung um eindeutiges zu sagen.
die mädchen müssen ja wohl ebi den babys bleiebn und der mann is ja shcoon weg also mecker mich nicht an von wegen geschlechtsblabla bubulina.
ich suche hilfe udn niemand der mcih anmotzt

32

20.06.2011, 18:04

genau. das mit den schlechtern kann mal passieren.. ist mir selber auch schon passiert also das ich statt ein junge ein mädel bekommen hab auch wenn ich mit geschaut habe.... aber ich habe es noch rechtzeitig gemerkt und somit is nix passiert. aba es kann ja mal vorkommen...

Es grüßen: Hanny+ Hexe,Nanny,Urmel+Max und Freddy+Tofu und Mäusemama Motte :thumbsup: In Erinnerung an: Frieda März 2011, Tiffy April 2011, Elly August 2011, Lotta August 2011 und Bounty Oktober 2011, Buffy November 2011 ;( :love:

33

20.06.2011, 23:57

habe grade nachgelesen, was sich da so tut.
also, das aqua ist für eine zweiergruppe mit sicherheit ein paradies und du kannst es dann sicher auch super einrichten. aber für 'ne dreiergruppe (oder mehr fellnasen)..., ist's schon etwas zu groß. da könnten sie leicht reviere bilden und in der flegelphase, dabei aber nicht vergessen, mit einem jahr kommt dann die zweite phase wo der aufstand geprobt wird, könnte da schon ganz einfach eine fellnase verjagt werden!
aber die anderen sind ja auch meiner meinung.

und zum schluß; obwohl ich erfahrung habe, hatte ich auch schon mal bei 8wöchern ein geschlecht nicht richtig bestimmen können und wollte schon einen jungen abgeben. aber kurz vor der zehnten woche fiel es mir dann auf und ich trennte eine fünfergruppe richtig. drei mädels und zwei jungs! ;)
also.... eine verwechslung kann schon mal passieren! und da möcht ich niemanden, auch zooläden nicht, etwas unterstellen!

und... ein wiener ist kein österreicher, sondern wiener 8) ;) ! (österreich bei wien :whistling: )

:gerbil R.I.P: morry 16.1.'10, billy 14.6.'10, vicky 3.5.'11, gerry 11.9.'11:gerbil

Bei "Wurmgeschichten" wegen Desinfektion; Bitte melden! Hab ein Mittel zum desinfizieren und kann's rasch versenden!

34

21.06.2011, 00:18

auch zooläden nicht, etwas unterstellen
*HUST* Also alle bekannten die meinten Zooladentiere kaufen zu müssen
sind bösartigst auf die Fresse geflogen

Neuerdings werd ich überall mithin geschleift, seit dem ist auch nichts mehr passiert.
Mädchen waren Mädchen und Jungen waren Jungen

Und Ältere Mäuse waren jeweils Gleichgeschlechtliche Paare, wie sie es auch sein sollten

Nur wenn man sich nicht gut genug auskennt, passieren meiner Meinung nach solche "Fehler"
:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

35

21.06.2011, 00:41

8|
*räusperundunschuldigschau*
es sind ja nicht wirklich alle zooläden so! ABER, ich habe ja schon öfter gelesen, daß bei euch in D soetwas öfter vorkommen soll.
nachdem aber einige österreicher hier auch vertreten sind, wollt ich nicht alle pauschal verurteilen! :whistling:
unsere ersten beiden gruppen haben wir in unterschiedlichen filialen von de*ner besorgt und auch eine einzelmaus haben wir da bekommen (denn wir
brauchten einen partner für eine altmaus und dieser partner sollte ein wenig ruhiger sein!). die pflegerin hat uns auch die geschichte von der *verjagten*
fellnase erzählt und wir haben den kleinen dann mitgenommen, VG't mit der altmaus und die beiden sind nun ein herz und eine seele. (zwar war die VG ein
wenig eigenartig, aber der jungspund hat sich von der altmaus erziehen lassen! und die altmaus ist mittlerweile drei-einhalb! die geschichte kannst du auch nachlesen unter *VG-tagebuch gerry und feivel*)
aber daß deine bekannten auf die nase gefallen sind, das tut mir wirklich leid! aber scheinbar wollen bei euch die leutchen *auf teufel komm raus* die
tierchen verhökern. bei uns ist das zum glück nicht sooo extrem!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...