Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

61

25.06.2011, 12:10

@ Missy nein ich hab das selbst testverpaart daher kann ich mir da schon sicher sein ;)

@ Maxime erm nein so war das nicht gemeint....ich will die offenen gene dadurch lediglich schließen, dass das andere nich so ganz hinkommt is mir klar xD also dadurch praktisch diese striche im gencode wegbekommen weißt du ? :)

@ Steffie ich versteh dich gut...agoutis sind wunderbar :) ich für meinen teil habe mich in die farbe Silberagouti richtig verliebt :love: der kontrast mit diesem unglaublich schönen fell, dem weißen bauch und den schwarzen augen...einfach bezaubernd finde ich :love:

62

25.06.2011, 13:51

Silverquest - wenn du ein A- mit einem AA verpaarst, MÜSSEN trotzdem alle Nachkommen mit A- bezeichnet werden!
Das bringt dir also null komma garnix wenn du Trägertiere mit genetisch reinerbigen Verpaarst.

AA kannst du nur absichern indem du zb:

A- Agouti mit aa Schwarz verpaarst
Alle Nachzuchten sind Agouti.
Du schliesst daraus, dass der A- Agouti AA ist.

Das machst du mit zwei A- Agouti, die druch als AA abgesichert werden.

Dann verpaarst du diese beiden AA Agouti und alle Nachzuchten sind AA.

DAS ist der einzige weg um Aa 100% auszuschliessen!
Und das gillt für sämtliche genloci durch.
es ist also verdammt viel Arbeit, eine AA CC DD EE GG PP Rennmaus zu bekommen!

Es grüßt Lisa
mit Kurzhaar Collie Skip, Dackel Dame Elsa und der Renner-Bande aus Wien!
www.concinnity-clan.webs.com *** www.concinnity.at

63

25.06.2011, 15:41

@ Maxime ich hab mir das schon ganz genau überlegt keine sorge!...is mir klar dass das alles agoutis sind und der gencode nich nachm ersten mal geschlossen ist!!

64

25.06.2011, 16:40

@ Steffie ich versteh dich gut...agoutis sind wunderbar ich für meinen teil habe mich in die farbe Silberagouti richtig verliebt der kontrast mit diesem unglaublich schönen fell, dem weißen bauch und den schwarzen augen...einfach bezaubernd finde ich
Silberagouri selber hatte ich noch nicht, hätte ich aber wahnsinnig gerne
Ich hab schon mehrere Silberagouti Cp hells gehabt auch gescheckt

naja sieht man ja an meinen Avatar :D:love:
:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

65

25.06.2011, 16:55

beim SA mag ich am liebsten den standart :love:
aber vom "norm" Agouti find ich die CP - variante auch richtig klasse ...evtl. fallen bei mir ende des jahres CP-Agoutis :love:

Bubulina13

unregistriert

66

27.06.2011, 13:19

Ich hab gerade CP-Agoutis in normal und hell :)