Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

26.06.2011, 19:40

Geschlecht?

Hallo ihr Lieben,

so meine Kleinen werden am Dienstag 6 Wochen alt und ich habe heute mal ein paar Fotos zwecks Geschlechterbestimmung gemacht.

Zunächst einmal würde ich gerne wissen ob ihr das auch für 3 männliche und 1 weibliches Tier haltet ?(
Dann würde ich noch gerne wissen ob die Entwicklung mit der Geschlechtsreife einhergeht, was ich meine, dass meine G2 ja wesentlich mehr entwickelt ist als seine Geschwister (auch der einzige bei dem ich mir sicher bin :D )

Vielen Dank schonmal :thumbsup:

»Thea91« hat folgende Bilder angehängt:
  • Gold1.jpg
  • Gold_1.jpg
  • Gold2.jpg
  • Platin1.jpg
  • Platin2.jpg

:love: Es grüßen mein Hasi Stinker und die Renner Paula, Lotte und Emma :love:

2

26.06.2011, 19:41

JOP 3 Jungs, 1 Mädel....

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

3

26.06.2011, 19:48

Danke schonmal :thumbup:

Die wichtigste Frage hab ich natürlich wieder vergessen... ich weiß, dass 2er Gruppen an sich besser als 3er Gruppen sind, aber mein Weibliches Jungtier kommt zu meiner Frieda, damit diese nicht mehr alleine ist.
Die 3 Männer würde ich abgeben und so zu 3 ist es natürlich recht einfach. NOCH. :wacko:

Was meint ihr bei Geschwistern geht das eher gut und lieber doch 2 abgeben und 1 an ein anderen Renner (Problem, ich habe nur abnehmer die weder Erfahrung noch männliche einzelne Tiere haben) :wacko:

Oder gibt es im Raum Gießen zufällig jemand der Interesse an einem Platin oder Goldböckchen mit roten Augen hat :thumbsup: (Zur Zucht allerdings nicht geeignet, da die Mutter ein schwangerer Zookauf war, und ich Inzucht nicht ausschließen kann, auch wenn soweit alle wohlauf sind :!: )

Danke schonmal!

4

26.06.2011, 19:51

Ich würde auf keinen Fall einem Anfänger 3 gleichalte Böckchen geben. nur 2!! Wenn die alle gleichzeitig in die Flegelphase kommen gehts da sicher rund, und das bei nem Anfänger :S
Wenn dann würde ich nur unterschiedlich alte 3er Gruppen machen, zB 2Geschwister + Elternteil oÄ.

Guck dass du das übrigbleibende Böckchen gut vermittelt bekommst ;) Gibts hier ja den Marktplatz, da findet sich sicher jemand :thumbup:

5

26.06.2011, 20:08

Hallo Renner-Nina x3

also ich habe jetzt mal eine Anzeige geschaltet und mich auch mal umgesehen, leider sucht hier niemand in der nähe. :(

Also eigentlich möchte ich die 3er Gruppe auch so ungern weggeben (da ich ja bei meinen 3 Weibern gesehen habe, dass es nicht funktioniert hat :( )
Nur leider befürchte ich, dass sich niemand findet. Ich habe 2 Abnehmer, wovon eine Familie bereits 4 Renner (jeweils 2 ) hatte aber eine Gruppe gestorben ist. Da die Bekannte 2 Söhne hat würde sie gerne wieder welche haben aber für die 3er Gruppe wäre mir das doch zu unsicher. :pinch:

Da es ja leider kein männliches Erwachsenes Tier gibt, und ich auch devinitiv keinen Platz für die 3 Böckchen habe hoffe ich mal, dass sich noch jemand für mindestens 1 davon meldet! :rolleyes:

6

26.06.2011, 20:11

Ich würd die kleine Platinmaus ja sofort nehmen... :love::love::love:
Aber wir sind mit 7 Mäusen auch schon ausgelastet genug ^^

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

7

26.06.2011, 20:16

Ich wohn in hanau
allerdings hab ich auch kein älteres Einzel Böckchen über....

Ich will grad die Pärchen Vg starten...

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

8

26.06.2011, 20:21

ich habe gerade ein ähnliches problem, mir bleiben auch ein mädchen und ein junge über :(
und ich bin selbst am überlegen ob ich statt 2 böckchen alle 3 behalten soll... da es sehr schwierig ist jemanden zu findn der ein tier zur VG braucht, hier in österreich gibt es auch nicht so ein dichtes community netz wie in deutschland...

und du selbst kannst die 3 nicht behalten? :)

muss dazu sagen, erfahrener rennerhalter bin ich nun auch nicht unbedingt - habe meine 2 süßen seit märz und jz diesen einmaligen unfallwurf (6.5 wochen alt) aber wenn ich niemanden finden für den kleinen.. was bleibt da anderes übrig?

das witzige ist aber immer wiede: ich war am freitag in einer tierhandlung die auf mich wirklich super wirkt (brauchte futter etc...) die haben super tolle gehege für die nager, die vögel haben riesige volieren etc. also natürlich sind alle tiere am in einer zoohandlung (stress etc) aber dort finde ich es nur "halb so schlimm" und ich erkundigte mich nach den rennern und die dame meinte, sie geben ihre renner NUR in 3er gruppen ab und umso MEHR platz die dann haben umso weniger probleme gibt es... ich versteh nicht warum anscheinend geschulte leute so etwas sagen wenn es hier im forum ganz andere meinungen gibt?

sorry war grad eine leichte themen-abweichung :P aber nachdem es auch um 3er gruppen geht, wollte ich das mal einbringen hier...

liebe grüße,
steffy + gucci + diesel und 6 süßen kleinen :gerbil

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

9

26.06.2011, 20:40

In eine Tierhandlung würd ich die Babys nicht geben, dann lieber als Dreier-gruppe :S
Wie sieht es denn mit MiFa's oder Tierspedis aus? Dann könnt ihr die Mausels auch weiter abgeben, und müsst euch nciht auf die NAchbarschaft (also NAchbarstädte) beschränken :)

10

26.06.2011, 20:49

nein nein würde die süßen niemals in einer tierhandlung abgeben :!: ich wollte nur wissen was die damen so zu erzählen haben *g* ich stell mich da gern mal dumm bzw. interessiert es mich wie die leute beraten! ich war nur dort um futter zu kaufen :)

ich hab beide jetzt mal in die marktanzeige gestellt - vielleicht hab ich bzw. die mäusis noch glück :S

falles es gar nicht klappen sollte würd ich mir das 3. böckchen behalten und was mit dem 3. mädchen passiert... weitersuchen und in der zwischenzeit bei papa (kastrat) und mama lassen... mir wär schon sehr geholfen wen jemand das weibchen nehmen würde.

mitfahrgelegenheiten klingen interessant, aber andererseits bestimmt auch ein glückgriff? jemanden zu finden er zufällig dorthin unterwegs ist, wo die mäusis hinkommen sollen. hast du erfahrung damit?

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

11

26.06.2011, 21:03

OK,gut :D

Jaa, das kenn ich, hab auch schonmal gaanz unwissend gefragt, was mit dem einzelnen Böckchen ist... ihr wollt nicht wissen, was die mir aufgetischt haben :cursing:

eigtl könntest du ja die dreier Gruooe (MAma Papa, Tochter) behalten, falls du nix findest :whistling: sind ja nicht gerade gleichalt, wegen Flegelphase und so :D

Solange die Richtugn stimmt, muss der neue besitzer halt ein Stück entgegnfahren. Nee, noch nicht, aber ich glaub es gibt auch nen Thread, worauf man bei einer Tier spedi Firma achten muss.

LG

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...