Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.07.2011, 21:48

Suche junge Rennmäuse (Raum Düsseldorf)

Hallo zusammen,
ich suche schon seit Tagen einen Züchter im Raum Düsseldorf, der in drei Wochen (um den 23.07.) Jungtiere abzugeben hat. Leider ohne Erfolg. Darum versuche ich es jetzt mal hier im Forum. Ich will meine Tochter an die Haltung von Rennmäusen heranführen (ich freu mich auch schon darauf, endlich wieder Rennmäuse zu beherbergen) und sie hat am 24.07. Geburtstag.
Sie will schon seit drei Jahren unbedingt Rennmäuse, war jedoch bis jetzt zu jung um die Verantwortung für die kleinen zu übernehmen. Am liebsten hätte ich gerne drei weibliche Jungtiere. Bevorzugt Schecken. Weiss jemand einen Züchter oder hat jemand zufällig in drei Wochen einen Wurf abzugeben? Will mir ungern ein Tier aus der Zoohandlung holen.

2

03.07.2011, 21:56

hallo und guten abend :D
oh das ist shcön wie alt wird sie denn ^^
hast du schonmal in der
Clanliste geguckt ?^^

Pablo † 29.03.2011
Miyagi † 21.10.2011
Miro † 11.11.2011
Batida † 7.5.2012

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. -
Nur du bist fortgegangen -
(von J.W.Goethe)

3

03.07.2011, 22:03

Meine kurze wird nun sieben. Und ja, die Clanliste hab ich schon durch. Leider sind die Züchter in der Umgebung zum Teil nicht mehr aktiv. Und der einzige der in der Nähe noch aktiv ist, hat seine Würfe schon vermittelt. Eigentlich muss ich gestehen, dass ich mir mit dem Geburtstagsgeschenk einen eigenen Wunsch verwirkliche. Hatte bis vor 10 Jahren immer Renner im Haus und hätte gerne wieder welche.

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

4

03.07.2011, 22:08

Für die Suche nach Mäusen haben wir die Kleinanzeigen im Marktplatz und die schon verlinkte Clanliste.

Ich würde dir vor dem Kauf aber noch empfehlen, dich ein wenig zur Gruppengröße und Großgruppen zu informieren - gerade drei gleichaltrige Jungtiere sind eine sehr instabile Gruppe, in der die Chance auf Streit sehr hoch ist - bei Weibchen kann sie dadurch, daß manche in der Hitze zickig werden, nochmal größer sein.
Gerade für den Wiedereinstieg würde ich dir nur zwei Mäuse, evtl auch unterschiedlichen Alters, damit nicht mehrere gleichzeitig in die Flegelphase kommen und den Aufstand proben, empfehlen.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...