Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

41

19.07.2011, 20:32

So, ich hab´s nun und auch endlich die richtige Skalierung für die Fotos (letzteres war allerdings grad ziemlich umständlich und die Qualität ist nun äußerst bescheiden) ...

1. Foto zeigt Mama-Maus 2-3h vor der Geburt
2. Foto zeigt die Kleinen mit 3,5 Tagen
3. Foto: nach 10 Tagen
4. Foto: nach 12 Tagen

Hoffe sie gefallen. Ich bin jedenfalls total vernarrt in die Kleinen :love::love::love:

Auf den Fotos sind nie alle zu sehen - es gibt immer zwei Häufchen in dem Bau. Weiß jemand, warum das so ist, dass nicht alle Mäuschen zusammen sind?

Edit Sasy:
Jungtierfotos gelöscht

»Jearu« hat folgendes Bild angehängt:
  • SAM_0924-5.jpg
Liebe Grüsse von Jearu

Den zwei süssen Wüstis, sowie einer Rasselbande von Wellis und Kanaris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sasy« (20.07.2011, 07:51)

42

19.07.2011, 20:35

Bilder von Jungtieren mit geschlossenen Augen sind hier im Forum ungern gesehen (also verboten). Falls Du Deinen Beitrag noch ändern kannst, nimm sie doch am besten wieder raus (geht das überhaupt bei Anhängen?), ansonsten macht das demnächst ein Mod für Dich *g*

Ansonsten süüüüß :love:

Edit: Das hätte ich aber auch gleich noch dazu sagen können, ich Doofe :S

43

19.07.2011, 20:37

und so ein direkter geruchkontakt ist natürlich auch nicht soo fördernd...also 2 aquas wären schon besser für 2 gruppen^^ vlt. kriegst du 2 100x50er über kleinanzeigen und kannst das 200er verhöckern? so hättest nen teil der kosten wieder rein :rolleyes: auch wenn es schade um das 200er wäre *neid*

ne, das 200er ist ein Maßanfertigung und passt exakt auf mein Sideboard :D daher bleibt das auf alle Fälle. Muss weiter in mich gehen, wie ich das am geschicktesten angehe ... zum Glück hab ich noch 1-2Wochen und so hoffe ich, dass mir noch etwas einfällt ...
Liebe Grüsse von Jearu

44

19.07.2011, 20:39

Bilder von Jungtieren mit geschlossenen Augen sind hier im Forum ungern gesehen (also verboten). Falls Du Deinen Beitrag noch ändern kannst, nimm sie doch am besten wieder raus (geht das überhaupt bei Anhängen?), ansonsten macht das demnächst ein Mod für Dich *g*

oh :S
Liebe Grüsse von Jearu

45

19.07.2011, 20:46

kann leider nicht mehr ändern ...

Liebe Grüsse von Jearu

46

19.07.2011, 20:49

Dann machen das die Mods, keine Sorge :)

Es geht dabei auch nur darum, dass keiner auf die Idee kommt, irgendwelche Häuser hochzuheben oder so, um Fotos von den Babys zu machen - das stresst Mami häufig zu sehr und bedroht dadurch das Leben der Kleinen ...

47

19.07.2011, 21:29

süß süß die zwerge... meine kleinen sind schon groß :S
aber wenn meine letzten 3 weg sind werde ich vllt nochmal eine zulassen... aber auch nur wenn meine anderen weg sind, da ich nich zu viele da haben will un abnehmer müssen auch da sein.
aber jetzt weiß ich endlich warum keine bilder mit geschlossenen augen rein dürfen xD
und ja ich meinte vorhin das jeder 1 m haben sollte. also mein terra hab ich auch getrennt und hab ein brett reingemacht also bis hoch und luft kommt da glaube nich duch xD zumindest macht es nich den anschein danach

Es grüßen: Hanny+ Hexe,Nanny,Urmel+Max und Freddy+Tofu und Mäusemama Motte :thumbsup: In Erinnerung an: Frieda März 2011, Tiffy April 2011, Elly August 2011, Lotta August 2011 und Bounty Oktober 2011, Buffy November 2011 ;( :love:

48

19.07.2011, 21:50

Dann machen das die Mods, keine Sorge :)

Es geht dabei auch nur darum, dass keiner auf die Idee kommt, irgendwelche Häuser hochzuheben oder so, um Fotos von den Babys zu machen - das stresst Mami häufig zu sehr und bedroht dadurch das Leben der Kleinen ...

Hört sich vernünftig an ... an so etwas denkt man einfach nicht, wenn man so voller Euphorie ist :S
Liebe Grüsse von Jearu

49

19.07.2011, 21:54

aber wenn meine letzten 3 weg sind werde ich vllt nochmal eine zulassen... aber auch nur wenn meine anderen weg sind, da ich nich zu viele da haben will un abnehmer müssen auch da sein.
Ich könnt mir das auch 1x vierteljährlich gefallen lassen ... schade, dass die so alle 4 Wochen takten.

Hatte eben noch eine Frage gestellt, die wahrscheinlich wegen dem Babyfotoschreck untergegangen ist: wißt ihr, warum die Mausis in zwei Gruppen gehalten werden, also nie alle Geschwisterchen beieinander sind?
Liebe Grüsse von Jearu

50

20.07.2011, 09:25

wie in 2 gruppen ?
also mit den geschlechtern ist das ja klar.... und sonst treten dann früher oder später revierkämpfe auf... auch unter den geschwisten. die wissen ja nich mehr dasses geschwister sind... deswegen passiert ja auch inzucht und solche dinge...

Es grüßen: Hanny+ Hexe,Nanny,Urmel+Max und Freddy+Tofu und Mäusemama Motte :thumbsup: In Erinnerung an: Frieda März 2011, Tiffy April 2011, Elly August 2011, Lotta August 2011 und Bounty Oktober 2011, Buffy November 2011 ;( :love:

51

20.07.2011, 10:19

nein das meinte sie nicht ;)

die frage ist warum die babies manchmal nicht auf einem haufen zusammen liegen sondern manchmal 2 babies in einer ecke und 2 babies in der anderen ecke liegen....

warum das so ist weiß ich auch nicht, war aber bei meinen kleinen auch manchmal der fall... das die vereinzelten irgendwo lagen. aber schlussendlich hat mama maus die bande wieder zusammen gehabt :D dadurch das die oft irgendwo lagen und nicht zusammen, wusste ich bis vor kurzem nichtmal das keine 5 babies sind sondern 6 *g*

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

52

20.07.2011, 13:45

nein das meinte sie nicht ;)

die frage ist warum die babies manchmal nicht auf einem haufen zusammen liegen sondern manchmal 2 babies in einer ecke und 2 babies in der anderen ecke liegen....

warum das so ist weiß ich auch nicht, war aber bei meinen kleinen auch manchmal der fall... das die vereinzelten irgendwo lagen. aber schlussendlich hat mama maus die bande wieder zusammen gehabt :D dadurch das die oft irgendwo lagen und nicht zusammen, wusste ich bis vor kurzem nichtmal das keine 5 babies sind sondern 6 *g*
geht mir genauso, momentan ist auch noch raten angesagt :D
dann ist es wohl so, dass kleine Grüppchen gebildet werden - vielleicht hilft das bei der Gleichverteilung der elterlichen Pflichten ;)
Liebe Grüsse von Jearu

53

20.07.2011, 14:02

ach so war das gemeint xD
also warum das so is weiß ich auch nicht habe so n fall noch nie gehabt.. bei mir liegen se immer zusammen, wobei das auch echt super schwer is zu erkennen wie viele das sin^^

54

21.07.2011, 17:57

ach so war das gemeint xD
also warum das so is weiß ich auch nicht habe so n fall noch nie gehabt.. bei mir liegen se immer zusammen, wobei das auch echt super schwer is zu erkennen wie viele das sin

ich weiß immer wie viele babies es sind.

meine Siobhan hat ein "offenes" Nestchen

UND ich krieg zu 80% die komplette Geburt mit bin halt auch schon jahre lang Trainiert wenn man das so sagen möchte
hoffe ich darf ihren 3 Wurf auch quasi mit wachen augen "begleiten"....darf
:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffie« (21.07.2011, 17:57)

55

22.07.2011, 20:20

meine Siobhan hat ein "offenes" Nestchen

UND ich krieg zu 80% die komplette Geburt mit bin halt auch schon jahre lang Trainiert wenn man das so sagen möchte
hoffe ich darf ihren 3 Wurf auch quasi mit wachen augen "begleiten"....darf
Ach du Glückliche - das können bestimmt nur die Wenigen mitansehen :love:

So, ich wart nun auf den Tag, dass die Kleinen im Aqua herumwuseln :D Ein Kleines war heute schon am Ausgang und schaute mit dem Köpfchen raus.

PS: Eine Frage an die Züchter: wie oft lasst ihr Eurer Weibchen eigentlich decken?
Liebe Grüsse von Jearu

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...