Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

25.07.2011, 17:24

Ab wann ist Geschlecht bei Mausebabys eindeutig erkennbar?

Hallo liebes Forum,

ab wann kann eine Geschlechtsbestimmung mit 100%-Sicherheit gemacht werden?

Vielen Dank für eine Antwort

Liebe Grüsse von Jearu

Den zwei süssen Wüstis, sowie einer Rasselbande von Wellis und Kanaris

2

25.07.2011, 18:12

hallo, ich schaue das erstemal mit vier Wochen, da ist die Erfolgsqote 90 Prozent , dann abschliessend schaue ich mit 6 Wochen, da finde ich , kann man es absolut eindeutig erkennen. :)

3

25.07.2011, 20:49

@daggi aber das gelingt nur wenn man sich auskennt

bedenk mal wievile tä´s und ZH leute die geschlechter vertauschen
auch bei älteren wo mans nun wirklich deutlich sieht :S:huh:

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

4

25.07.2011, 21:02

da kann ich steffi nur zustimmen, es gibt leute, die verkaufen dir ein Böckchen mit Monster-Klöppeln dran als Weibchen :cursing:

5

25.07.2011, 21:04

@daggi aber das gelingt nur wenn man sich auskennt

bedenk mal wievile tä´s und ZH leute die geschlechter vertauschen
auch bei älteren wo mans nun wirklich deutlich sieht :S:huh:

das kann ich mir gut vorstellen ... aber nun weiß ich, wann ich hier die ersten Fotos zwecks Geschlechtsbestimmung einstellen kann.

Heute waren sie das ersten Mal so richtig draussen ... das ist einfach so goldig :love::thumbsup:
Liebe Grüsse von Jearu

Den zwei süssen Wüstis, sowie einer Rasselbande von Wellis und Kanaris

6

25.07.2011, 21:07

ja, was in manchen Zooläden da als Weibchen verkauft wird ist mal echt eine grosse Katastrophe, und mir völlig unklar...da ich ja selber in dem Beruf arbeite.....dass ist eine Schande kann ich nur sagen.
Ich meinte auch , dass sie dann mit so sechs Wochen hier gut mal Bilder reinstellen kann.....und ein Kleintierarzt sollte dass dann auch so bestimmen können. ..falls einer zur Hand ist. ...
ja, und stimmt auch, wenn sie so anfangen rumzulaufen sind sie wirklich zu putzig.....dann fressen sie ja auch schon ein wenig.....Viel Spass ... :D

7

26.07.2011, 13:29

ja, was in manchen Zooläden da als Weibchen verkauft wird ist mal echt eine grosse Katastrophe, und mir völlig unklar...da ich ja selber in dem Beruf arbeite.....dass ist eine Schande kann ich nur sagen.

Dem kann ich nur voll zustimmen, ich hab deswegen sogar aufgehört dort zu Arbeiten!!!! Ich konnte sowas nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
(War allerdings in einer anderen Kette als F*napf)

Nun bin ich wieder in meinem alten Beruf!

Ja, ich sollte mal eine Babymaus abholen
die keiner wollte.

Da hab ich gesagt klar, (die wollten sie für 5 € los werden)
das vermeintliche Baby war von der größe her mindestens 6-8 Monate alt.... :D:D:D:D
und hatte wie du schon so schön gesagt hast riesen Klöten :D
:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...