Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

30.07.2011, 13:01

Geschlechtervermutung bitte bestätigen ;)

Hallo!
Bald werden meine kleinen Notfallmäuse das heimische Nest verlassen müssen...
Da ich mit der Geschlechterbestimmung keine Erfahrungen habe, wollte ich
euch um Hilfe bitten bzw. meine Vermutung bestätigen lassen ;)
Es sollen ja keine weiteren Babys folgen...

Vielen Dank schonmal!

»Tilia.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Maus 3 Geschlecht3.jpg
  • Maus 4 Geschlecht.jpg
  • Maus 1 Geschlecht.jpg
  • Maus 1 Geschlecht2.jpg
  • Maus 2 Geschlecht.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tilia.« (30.07.2011, 13:08)

2

30.07.2011, 13:06

Hi,

das erste Bild: Weibchen
das zweite Bild ist ein bischen schlecht, aber ich denk es ist ein Junge

Wie alt sind sie denn?

Viele Grüße Euer
Clan of little Angels

3

30.07.2011, 13:13

Die Kleinen sind zwischen 7 und 8 Wochen alt.
Bild 3 und 4 ist das selbe Mäuschen, genauso wie Bild 5 und 6 (durchnummeriert nach Reihenfolge)

»Tilia.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Maus 2 Geschlecht2.jpg

4

30.07.2011, 13:20

na ja, das letzte Foto ist ja eindeutig ein Junge, würde auch sagen , es ist ein Weibchen, Bild eins, dass andere sind Jungs, wobei man bei dem Schwarzen etwas schlecht erkennen kann. Aber Du kannst ja sehr gut vergleichen, denn sie sind ja schon sehr gut entwickelt, dass es keine Irrtümer geben kann. Daggi :)

5

30.07.2011, 20:26

Ja,

genau, das erste ist ein Weibchen, die anderen sind Böcke.

Viele Grüße Euer
Clan of little Angels

6

30.07.2011, 20:31

Ich würde auch sagen 1 und 2 sind Weibchen, der Rest sind EINDEUTIG Jungs :P

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

7

30.07.2011, 23:14

Also ich würde sagen "der/die/das" schwarze ist ein Mädchen. *einmisch*

8

31.07.2011, 15:12

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!! :thumbsup:

Habe heute noch ein paar Bilder gemacht,von der Schwarzen sind diesmal 2 dabei...da gabs ja doch getrennte Meinungen...

Was sagt ihr dazu?

»Tilia.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Geschlecht5.JPG
  • Geschlecht2.JPG
  • Geschlecht3.JPG
  • Geschlecht1.JPG
  • Geschlecht4.JPG

9

31.07.2011, 15:18

von links nach rechts, oben nach unten:

Zu den aller ersten Bildern:

1. 2. Weibchen
3. 4. 5. Männchen

Deine neuen:

1. Weibchen
2. schätze Weibchen
3. Weibchen
4. 5. Männchen

jemand Einwände?

Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber niemals vergessen ~ Lulu & Tifa, Yoshi & Asterix ~

10

31.07.2011, 20:12

Foto 2 + 3 ist dieselbe Maus ;)

Ich bin auch noch immer der Meinung das die erste und die schwarze Maus Weibchen sind und der Rest Männchen :)

Hatte erst vor 3 Wochen die Geschlechter meiner 6 Babies "erraten" und siehe da, der TA hat sich ein paar Wochen davor getäuscht und ich hatte dann bei allen 6 Babies Recht 8) Aber wie gesagt... täuschen kann man sich immer wieder.

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

11

31.07.2011, 20:18

Ich stimme Stifl06 zu...

:love:Liebe Grüße von Stefanie und den Rennermädchen Yumi und Youli :love:

Photos of Animals

12

31.07.2011, 20:36

ich schliesse mich Shore's meinung an.

13

31.07.2011, 21:26

Danke für eure Antworten!
Ich bin auch der Meinung,dass das rote und das schwarze Mäuschen Mädels sind....
die beiden anderen sind meiner Ansicht Männer...wie ihr auch sagt!

Von euren Antworten bestärkt habe ich heute Nachmittag mit der VG per neutraler Boden/Kleinraum eines männlichen Jungtiers und dem Papa begonnen...
Es läuft soweit ganz gut...das getrommel,gefiebe und gerangel hat sich schon deutlich gelegt...der Papa putzt den kleinen häufig am Kopf bzw. am ganzen Körper und auch gefressen haben beide schon nebeneinander...

Eins wundert mich nun aber doch etwas:
Der Vater schnüffelt permanent am Geschlechtsteil des Kleinen und stellt ihm richtig nach...der Kleine läuft weg und wehrt den Vater ab...
Auf mich macht das schon einen etwas penetranten Eindruck.
Ist das normal???

14

01.08.2011, 10:35

ja, das ist normal, Erstens riecht der Kleine einerseits noch nach der Mama, zweitens hat er selber noch keinen Eigengeruch. Das verwirrt den Papa, aber das gibt sich, sobald der Kleine völlig den Geruch vom neuen Heim angenommen hat. Ein Sandbad hast Du ja drin.....das "Wäscht " den geruch schön runter. Die beiden werden sich sicher sehr gut verstehen. :)

15

02.08.2011, 18:14

Hallo!
Das beschnüffeln ist schon wesentlich besser geworden,jetzt wo das ganze Streu schön mausig riecht ;)
Die beiden verstehen sich richtig gut bisher...zur Zeit bilden sie einen Mäuseschlafhaufen :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...