Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Alterseinschätzung
Huhu (:
Wie alt denkt ihr sind diese kleinen Mäuschen? Danke!
Für alle, die sich für Australien und Austauschjahre interessieren (;
Mal mir was! =D
Genau deswegen möchte ich eure Alterseinschätzung... Eine Freundin von mir hat mir die Bilder ihrer Mäuse geschickt und ich sagte ihr, dass man sie erst so mit 5/6 Wochen rausnehmen darf und darauf sagte sie mir, sie seien schon 5 Wochen alt.
Da ich ihr nicht glaube, würde ich eben gerne eure Einschätzung haben und das bestätigt genau das was ich denke...
Mal mir was! =D
Oh man, das ist nicht das erste mal, dass sie mich anlügt was die mäuse betrifft, tut mir ja leid dass ich die erfahrung habe und ihr helfen will... -.-
Mal mir was! =D
Ich denke die sind höchstens 3 Wochen alt.
Clan of minor diabolus!
Wir sind jetzt auf Facebook online
http://rennmauszucht-leipzigerland.jimdo.com/
Wow, der Unterschied ist wirklich unglaublich, daggi....
Ich habe sie jetzt darauf angesprochen, dass ich ihr nicht glaube, worauf si auf 5 1/2 Wochen hochgegangen ist und einfach nichts zugeben wollte... Es ist nicht das erste Mal, dass sie mich anlügt und sie weiss, dass ich ihr nicht glaube.
Ich konnte ihr jetzt zumindest sagen, dass sie die Kleinen wenn sie 8 Wochen alt sind trennen muss und ihr eine Mail geschrieben, dass sie die Eltern sofort trennen sollte, obwohl jetzt wahrscheinlich eh schon der nächste Wurf unterwegs ist...
So entsteht Tierquälerei und falsche Haltung und ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht von ihr...
Mal mir was! =D
Hi,
ich denke die gehören eindeutig noch zur Mama. Mit 5-6 Wochen wäre es noch zu früh für einen Alleingang. Mittlerweile sind alle Züchter darauf über gegangen, dass die Mäuschen frühestens mit 8 Wochen abgegeben werden. Als Zuchtmaus sollte sie sogar mindestens 10-12 Wochen bei der Mama bleiben. Also defintiv ist das Tier zu früh von der Mutter getrennt worden.
Clan of little Angels
Die Kleinen sind noch bei der Mama, wobei es mich interessiert, ob es nachdem keine Probleme mit dem wieder annehmen gab... 
Mal mir was! =D
Bei mir gehen die auch erst mit 8 Wochen weg und zucht tiere sogar erst mit 12-16 WochenHi,
ich denke die gehören eindeutig noch zur Mama. Mit 5-6 Wochen wäre es noch zu früh für einen Alleingang. Mittlerweile sind alle Züchter darauf über gegangen, dass die Mäuschen frühestens mit 8 Wochen abgegeben werden. Als Zuchtmaus sollte sie sogar mindestens 10-12 Wochen bei der Mama bleiben. Also defintiv ist das Tier zu früh von der Mutter getrennt worden.
ich geh da auf nr sicher
ebenso gebe ich wegen ziemlich schlechter erfahrung keine Mäuse mehr in Hände von Kindern/Jugentlichen
es sei denn die kommen aus meinem unmittebaren Freundschafts&Bekanntenkreis und selbst da wird gründflichst abgewägt
deswegen könnte ich nie Rennmäuse züchten. Weil ich die nie weggeben könnte. Außer ich wüsste hundertprozentig dass sie es richtig gut haben....
Rudi, Nepomuk & Oskar
Jarla & Izzy,
Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert
Tierarzt-Verzeichnis
und noch ganz kurz zur Abgabe ..wenn man Züchter ist....
Seit ich hier im Forum bin , habe ich für meine Babies immer total nette und verantwortungsvolle Leute kennengelernt und höre auch im Nachinein schöne Geschichten von den Tieren.
Dort wo kleine Kinder sind, sage ich allerdings auch ab, Denn eine Rennmaus solte nicht in Kleinkinderhände gelangen, weil ihnen die Feinmotorik für so ein wuliges Tier total fehlt...., sonst passiert dass, was hier in einem neuen Beitrag geschrieben wird (Schwanz ab..)
und bei Jugendlichen würde ich mal sagen 10 bis. 12 Jahre, aber nur, wenn die Eltern total dahinterstehen, und es nicht zu familieären Dramen kommt, wenn das Tier mal zum TA muss....
Grüssle Daggi
und bei Jugendlichen würde ich mal sagen 10 bis. 12 Jahre, aber nur, wenn die Eltern total dahinterstehen, und es nicht zu familieären Dramen kommt, wenn das Tier mal zum TA muss....
*unterschreib* Das finde ich auch. Viele Eltern bedenken gar nicht, dass auch so ein kleines Tier mal krank wird.
Aber das ist ja auch nicht das Thema hier.
Rudi, Nepomuk & Oskar
Jarla & Izzy,
Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert
Tierarzt-Verzeichnis

Mein Account