Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.08.2011, 01:11

2. Wurf unterwegs, was tue ich mit dem Vater?

Hallo alle zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinen Rennern!
Vor 3 1/2 wochen bekamm mein Rennmausweibchen Ihren ersten Wurf, da ich die Eltern nicht rechtzeitig getrennt hatte, ist die Mammi wieder Schwanger und bekommt innerhalb der nächsten Tagen Ihrwn nächsten Wurf, da ich nun vermeiden möchte, dass sie noch einen 3. Wurf bekommt muss ich ja nun den Pappi von der Gruppe trennen, jedoch kann ich die Jungen aus dem ersten Wurf noch nicht nach Geschlechtern trennen.

Nun meine Frage, was soll ich machen.....wenn ich jez noch 3 Wochen warte und den Pappi vorher trenne, kann icvh ja nicht die kleinen nachträglich zum Pappi setzten oder?????Und 3 Terras hab ich nicht....

Ich hoffe das man da Folgen kann und das mir jmd Tipps geben kann.....Bitte schnell^^

Viele liebe grüße und ein dickes fettes Danköööööö im voraus^^

Edit Sasy:
Titel und Textfarbe geändert
:love: :gerbil Vinni :gerbil Brucine + baby 5er Truppe :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sasy« (18.08.2011, 08:24)

2

18.08.2011, 01:18

hallo :) also eigentlich müste das schon zu erkennen sein in dem alter mit ca 4 wochen.. wenn du dir unsicher bist guck doch ob in der nähe ein züchte is der dir helfen kann :)
kannst ja hier in die clanliste gucken ..
ansonsten musst du das männchen aufjedenfall rausnehmen und im notfall wenn du überhaupt nciht sicher bist mit den geshclechtern ein tg reinmachen und die klenien merh oder wneiger mit dem papa vergesellschaften wenn du dir sicher bist mit de geschlechtern

der papa muss aufjedenfall vor dem nächsten wurf raus

aber das "vg" mit den babys geht dann ya eigentlich sehr fix .. vielleicht kiregst du in der zeit auch schon ein paar vwermittelt

lg

Pablo † 29.03.2011
Miyagi † 21.10.2011
Miro † 11.11.2011
Batida † 7.5.2012

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. -
Nur du bist fortgegangen -
(von J.W.Goethe)

3

18.08.2011, 01:27

Danke, das Problem ist nur, dass ich die noch nicht von der mutter trennen kann, da sie ja noch so jung sind und sie auch noch zum Teil gesäugt werden.
4Stk sind schon reserviert und einen behalte ich. :)

:love: :gerbil Vinni :gerbil Brucine + baby 5er Truppe :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :love:

4

18.08.2011, 01:38

sie sind reserviert obwohl du nicht weißt welches geschlecht sie haben?
dann musst du eben später neu vg mit dem papa das funktioniert ja mit sehr großer wahrscheinlcihkeitt wenn die kleinen 6 wochen alt sind oder so..
der papa muss aber raus sonst hast nen 3. wurf anner backe :)

Pablo † 29.03.2011
Miyagi † 21.10.2011
Miro † 11.11.2011
Batida † 7.5.2012

(von J.W.Goethe)

5

18.08.2011, 01:44

Ich werde es mal versuchen, die Jungs mit dem Pappi zu vergesellschaften, sobald sie alt genug sind.

Eine Freundin von mir möchte 4 haben, sie hat bereits Renner, jedoch machen diese leider nicht mehr lange
;(

Ich werde auf jeden Fall alles hier auf dem laufenden halten^^

Danke, für die Hilfe ;)

6

18.08.2011, 01:51

hast du 5 jungs im wurf?

Pablo † 29.03.2011
Miyagi † 21.10.2011
Miro † 11.11.2011
Batida † 7.5.2012

(von J.W.Goethe)

7

18.08.2011, 02:06

Konnte noch nicht nachsehen, welches Geschlecht die kleinen haben, gewöhne sie gerade an meine Hand mitlerweile kommen sie auch schon kurz auf die hand, hauen aber direkt wieder ab-.-
Kann erst innerhalb der nächsten Tage nach dem Geschlechtern schauen, damit ich wenigstens weiß, wie viele ich von jedem Geschlecht habe...4 der Kleinen sind nämlich pechschwarz...nur eine kleine ist braun^^(weiß auch nicht wie das passieren konnte, Ellis sind ja auch schwarz 8| )

8

18.08.2011, 07:51

hallo, gut, wenn das Männchen jetzt mal zwei Wochen alleine sitzt, bis die Kleinen 7 Wochen alt sind, ist ja nicht so schlimm. Dann musst Du sie ja auch nicht vergesellschaften in dem Sinn, sondern in einerm kleinen Raum, Transportbox, kleines Aqa oder so zusammensetzen.
die Gechlechter lassen sich mit 6 Wochen sehr gut erkennen, eigentlich auch mit 5. Du kannst ja hier Bilder reinstellen, aber bei guter Beleuchtung, da die Tiere ja schwarz sind ist es sonst schwer sichtbar. Dass bei den Schwarzen auch ein Agouti dabei ist, die Wildfarbe ich ganz normal. :)

9

18.08.2011, 09:03

Mit 4 Wochen konnte ich das auch noch nicht erkennen ;)
Setz den Vater einfach raus und später setzt du 1,2 Mäuse dazu. Je nachdem was aus dem anderen Wurf noch wird.
Aber um 3 Terras wirst du, denke ich, nicht rumkommen .. kann ja sein das beim 2. Wurd 8 stück rauskommen ;)
LG

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...