Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.08.2011, 19:28

Schlimme Verletzung?

Hallo zusammen,

nachdem meine 2 Mäuse zum zweiten mal Nachwuchs bekommen haben, waren es nicht wie vorher 3, sondern 7 :)
st jetzt nicht weiter schlimm, aber mir ist ein Baby im Alter von 2 Wochen auß der Hand gefallen, es tut mir einfach so unglaublich leid, sonst waren sie immer so ruhig und plötzlich springt die einfach weg, ca 1,3m auf den Holzboden ...

Sie hat sich dann gewindet und gewelst, hab sie eine Stunde beobachtet , es hat sich dann gelegt.
Mittlerweile rennt sie wieder fröhlich durch das Gehege, wurde auch nicht abgelehnt von der Mutter etc.
Aber sie humbelt ein bisschen, ich glaube es ist die linke Vorderpfote.

Was meint ihr, Tierarzt notwendig oder legt sich das nach der Zeit?

Danke ;(

Wolke24

unregistriert

2

22.08.2011, 19:34

8|hallo mäusemama, die solltest die Jungtiere mit 2 Wochen nicht in die Hand nehmen. Es kann sein, dass die Mutter die Babys jetzt tötet. Bei Würfen ist absulute Ruhe angesagt, das heisst die Mutter braucht unbedingt ihre Ruhe.

Zum TA geht wohl gar nicht, das wäre nochmals Stress für die Mama mit den Babys. Leg es vorsichtig wieder ins Nest und lass sie einfach in Ruhe bitte
:S. Man sollte die Babys nie anfassen und die Mutter nicht stören.

3

22.08.2011, 19:52

ok , danke ich werde mich dran halten.
Gab bis jetzt noch keine Probleme, ist jetzt schon 3 Tage her mit dem Unfall ( Freitag ), verstehen sich alle Prima.

Das drei Genrationen in dem Aquarium leben macht auch nichts oder? die 2 Mäuse ( Weiblich ) aus dem 1.Wurf kümmern sich laut meiner Beobachtungen auch um die kleinen Ausreißer :)

Wolke24

unregistriert

4

22.08.2011, 19:57

Hallo naja ich denke du hast in der Zwischenzeit Erfahrung gesammelt und kennst dich jetzt besser aus mit den Babys und der Aufzucht

Traurig aber wahr,auf ein neues

Kümmert sich die Mama wieder um das Kleine?? Willst du eigentlich Nachwuchs, oder brauchst du Hilfe bei der Geschlechtertrennung??

5

22.08.2011, 20:11

am Anfang , als ich mir die 2 Neu gekauft habe, dachte ich, wurde mir auch gesagt, sie seihen beide Männlich.

Dann waren 3 Babys da, hab sie dann wohl zu spät getrennt und sie war wieder schwanger mit 7, aber jetzt ist es kein Problem mehr, jetzt hab ich halt eine große Familie (:

Aber wenn ich jetzt mir die Babys ansehen, hab ich das Gefühl es sind alle Männchen

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...