Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

41

04.09.2011, 16:14

naja wenn du nix siehst,... dann kannst du ja vllt mal ganz vorsichtig mit dem finger reinfassen und ein bisschen zur seite machen....wenn dir das wegen dem geruch zu risikoreich ist dann kannst du ja auch so einen einweghandschuh anziehen oder so... aber dann weißt du es sicher.... bei mir hab ich auch mal immer nur 3 gesehen und am ende waren es 5 und das lag daran dass sie 2 nester hatte und ich nur 1 gesehn hab, da das andere unterirdisch war... ich habs dann nur gemerkt weil auf einmal eine schwarze dabei war und vorher nicht.... ich drück dir trotzdem mal die daumen....
lg motte

Es grüßen: Hanny+ Hexe,Nanny,Urmel+Max und Freddy+Tofu und Mäusemama Motte :thumbsup: In Erinnerung an: Frieda März 2011, Tiffy April 2011, Elly August 2011, Lotta August 2011 und Bounty Oktober 2011, Buffy November 2011 ;( :love:

42

04.09.2011, 19:19

Im Nest ist definitiv nichts...jetzt gibt es wieder unterirdische Gänge, vllt ist da noch was..glaub aber eher nicht...
Ich warte diese Woche noch ab, dann mach ich den Käfig sauber und das Männchen kommt wieder dazu... :-(

43

04.09.2011, 19:24

naja ich glaube aba wenn da was sein würde würde man die schonmal gesehen haben... die sin ja nu auch nich mehr so klein die fangen ja an mit rumkrabbeln also müssten sie.... tut mir echt leid.... vllt klappts beim nächsten mal

Es grüßen: Hanny+ Hexe,Nanny,Urmel+Max und Freddy+Tofu und Mäusemama Motte :thumbsup: In Erinnerung an: Frieda März 2011, Tiffy April 2011, Elly August 2011, Lotta August 2011 und Bounty Oktober 2011, Buffy November 2011 ;( :love:

44

05.09.2011, 15:30

Ich warte diese Woche noch ab, dann mach ich den Käfig sauber und das Männchen kommt wieder dazu... :-(

Also wenn mein Weibchen einen kompletten Wurf vernichtet hätte
würde ich die keinen zweiten mehr bekommen lassen. Und auch später NIE MEHR werfen lassen
Dann stimmt da irgend etwas ganz gewaltig nicht und solche risiken geh ich als Züchter gar nicht erst ein.

Woher stammen denn die Elterntiere?
:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffie« (05.09.2011, 15:39)

Wolke24

unregistriert

45

05.09.2011, 15:37

Im Nest ist definitiv nichts...jetzt gibt es wieder unterirdische Gänge, vllt ist da noch was..glaub aber eher nicht...

Hallo viele Mütter bringen ihre Babxs so unter, dass du sie vielleicht nicht finden wirst. Ist die Mutter noch viel in der Höhle?? Lass doch das Aqua einfach noch in Ruhe, zudem ist es wirklich so wenn die Mutter die Jungtiere aufgefressen hat, dann sollte sie bestimmt nicht gleich wieder gedeckt werden 8|

46

05.09.2011, 17:12

jetzt muss ich mal meinen kommetar einwerfen... bei mir wars mal so... also ich bekam eine trächtige mausedame und das mit nem bock zusammen ( waren meine ersten und musste mir erst alles aneignen). naja und nach 11 tagen hatte ich süße kleine babys im nest. hab se natürlich in ruhe gelassen und den bock raus. diesen wurf hatte die mama komplett getötet und der 2. mit 5 tieren hat sie liebevoll großgezogen. und gesund waren se auch hab die tiere extra im freundeskreis abgegeben und die hatten bisher noch keine probleme. also riskieren würde ich es aber auch nicht unbedingt... zumal du nicht weißt warum die tot sind.
lg motte

Wolke24

unregistriert

47

05.09.2011, 17:19

Wenn man laufend ins Nest schaut ob die Jungtiere nicht doch zu sehen sind, braucht man sich nicht wundern wenn die Mutter Maus den Wurf tötet. Die Mama ist in ihren Gängen, also kann es sein dass die Babys noch leben, wie kommt man da auf die Idee das Becken auszuräumen und sofort den Bock wieder ins Becken zu tun??

Wenn die Jungtiere gefressen wurden und die Maus soll trotzdem nochmals Babys bekommen, braucht sie auch eine Pause. Ich würde hier mal abwarten und die Mutter Maus in Ruhe lassen
:wacko:

48

05.09.2011, 18:28

naja vorwürfe bringen da auch nix und sie hat ja gesagt dass sie nicht reingeguckt hat ( ich übrigends bei meiner auch nicht falls du mich meintest ). aber das mit dem sauber machen.. da würde ich vllt auch noch bissl warten.

49

05.09.2011, 20:16

Das saubermachen bezieht sich auf naechste woche. Da waeren die kleinen 3 wochen, und wenn sie dann noch nicht aufgetaucht sind, ist ja klar, dass sie nicht mehr leben. Umd warum solte ich kiwi im dreck wihnen lassen?
Im die nester habe ich kein einiziges mal geguckt. Immer nur vorsichtig durch die scheibe geschaut, wenn das nest ein bisschen offen war. Die gaenge haben sich von alleine aufgeloest. Bzw. Kiwi war es.
Ansonsten hab ich mamamaus in ruhe gelassen und nur gefuettert.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...