Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

28.08.2011, 13:43

Wieviel ist zu viel

Hallo liebe Rennmausfreunde,

meine kleine Rennmausmama hat jetzt zum 2ten mal Kinder, es sind jetzt aber mehr als das doppelte wie beim ersten mal, und jetzt hab ich 10 Mäuse in meinem Aquarium ( Mama, 2x aus dem 1. Wurf (3 Monate alt, kümmern sich auch um die kleinen ) und 7x Babys ( 3 1/2 Wochen, fressen schon alleine ). Jetzt weiß ich nicht genau, wie viel futter ich den 10 Mäusen geben soll, ich hab Angst das welche keins bekommen oder allgemein zu wenig :(

Was soll ich jetzt machen?

Nach Geschlecht trenn ich auch bald, hab ein zweites Aquarium mit Rennmauspapa und Männchen aus dem 1.Wurf :)
Big Family ;)

p.s jeden 2ten Tag kommen Salat,Gurke usw Reste dazu :)

2

28.08.2011, 14:07

hallo, verteil doch das Futter im ganzen Rennmausheim.....bei so heranwachsenden Tieren und der Mama ist ein überfuüttern eigentlich nciht möglich. Würde auch noch Kolbenhirse rein, und Haferflocken für die drei Wochen alten Tiere. Wenn sie immer an Futter kommen, verhungert auch keiner.....und nicht das tier. Eiweiss vergessen.... :)

3

28.08.2011, 14:09

Haferflocken kommen immer sehr gut an, besonders bei den Kleinen, ansonsten es ist bei so vielen nie zuviel :) Züchtest du oder warum soviel Nachwuchs :D