Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.09.2011, 18:40

alter schätzen

Hallo,

hab gerade ein Bild meiner neuen maus hochgeladen

könnt ihr beim alter helfen?

gruß

2

05.09.2011, 18:49

kannst du nochmal ein Bild machen neben deiner Hand? Dann hat man so einen Vergleichswert....

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

3

05.09.2011, 18:51

ja mach ich gleich..dauert leider etwas..

4

05.09.2011, 20:49

kann mir keiner helfen?

würde sie gerne mit meiner Altmaus vg..

nur wäre das Alter dafür wichtig

sollte sie unter 10 wochen sein versuch ich es mit der Kleinraummethode

ansonsten halt mit Trenngitter

gruß

5

05.09.2011, 20:53

hab meine gerade mal gemessen ;) also meine kleinen sind jetzt 9 wochen alt und sind etwas kleiner... ist in dem alter sehr schwer zu sagen... bei meinem wurf varierte die größe teilweise... die sind ja nicht alle gleich in der entwicklung.. wo hast du die denn her?

WER MEINEN FELLNÄSCHEN SCHMERZEN ZU FÜGT, DER KANN BALD SEINE BRÖTCHEN AUS DER SCHNABELTASSE LUTSCHEN!!

6

05.09.2011, 20:56

ist aus dem Fu**erhaus

alter konnte mir die verkäuferin nicht sagen

die Maus hat bis jetzt aber ncoh nicht einmal makiert ..
deutet doch darauf hin das sie noch nciht geschlechtsreif ist oder?

7

05.09.2011, 21:01

eigentlich schon.. auch wenn ich hier gevierteilt werde.. ist nur meine persönliche meinung... ich würde die vergesellschaftung an einem tag ziemlich früh morgens-vormittags machen wo ich die ganze zeit zuhause bin und dann die beiden zusammen mit n bisschen streu in die transportbox, dich mit nem handschuh oder ähnlichem bewaffnen und mal schauen- gehts gut sie schnuppern und kuscheln oder die kleine fiept n bisschen-- so lassen und beobachten.. ansonsten natürlich sofort trennen.. aber wie gesagt ist meine meinung..auf jeden fall besser nicht abends über nacht kann einiges passieren...

WER MEINEN FELLNÄSCHEN SCHMERZEN ZU FÜGT, DER KANN BALD SEINE BRÖTCHEN AUS DER SCHNABELTASSE LUTSCHEN!!

8

06.09.2011, 10:07

Ist schwer zu sagen wie alt sie ist.... :S
Kein dünnes,flauschiges :love: Fell mehr, Augen offen, Schwanz vollständig ausgewachsen.
Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen er ist unter 6 Monaten. :thumbsup: Aber mehr weiß ich auch nicht... :D:rolleyes:

9

06.09.2011, 15:42

hallo, ich würde auch erstmal Kleinraum versuchen.....sieht man sehr schnell ob es klappt. Manchmal klappt es mit dieser Methode auch bei etwas älteren Tieren., denn so ganz nach "Baby" sieht er nicht mehr aus.....aber ein Versuch ist es wert und wenn man dabei bleibt kann nichts Schlimmes passieren, bei Männchen hat man es erfahrungsgemäss leichter.....aber wenn sich die Tiere sympatisch sind, klappt es schon. Nur wichtig, wenn sie sich in der Transportbox vertragen, erst mal in kleinem Raum, bzw. abgetrennten Rennmausheim halten.
Viel Glück, finde es aber trotzdem sehr schlimm, dass die in manchen Zooläden nicht wissen, wie alt ihre Tiere sind. Normalerweise müssen sie Bücher führen, wo drinsteht, wann bekommen, von wem , wie alt das Tier ist usw. ....schade.....dass es oft nicht so ist....
Trotzdem viel Glück.. :)

10

06.09.2011, 18:52

Hallo,

ok das mit dem Alter ist mittlerweile nicht mehr so wichtig

bin gerade beim vg

über tipps würd ich mich sehr freuen

hier mal der link
meine erste Vg