Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

09.09.2011, 23:11

Video zur Babyversorgung

Hallo @ all

hab da gerade was bei youtube entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=0oguIx6Wb1U

Ich will jetzt keinen Thread starten zum Thema warum sie diese Maus jetzt per Hand aufzieht...sie schreibt sie hat sie davor gerettet als Schlangenfutter zu enden... das ist jetzt ein anderes Thema....
aber ein bisschen Ahnung scheint sie schon zu haben und wenn man versuchen will ein Baby zu retten was von der Mutter verstoßen wurde kann man sich ja hier ein bisschen was abschauen.

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

2

10.09.2011, 12:12

ich finde das hochinteresant. ich habe mir mehr vidios angeschaut und der kleine mäuserich hat sich anscheinend sehr gut entwickelt auch sein sozail leben hat sich gut entwickelt. die videos lassen echt einem das herz höher schlagen wenn man sieht das mausebabys im notfall doch eine überleben möglichkeiten haben auch ohne mama. :love:

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

3

10.09.2011, 12:43

auch sein sozail leben hat sich gut entwickelt.

Gibt es da noch ein weitere Video? Auf dem Link kann ich beim besten Willen kein Sozialverhalten oder dessen Entwicklung feststellen. Das würde man erst sehen wenn er zu einem Partner kommt.

Ich finde es aber gut gezeigt was man versuchen kann auch wenn ich mir mit der Übersetzung nicht sicher bin ob die Ziegenmilch (Goat Milk) oder normale Milch (whole milk) da so ideal sind und man nicht eher Katzenaufzuchtsmilch verwenden sollte. Auch beim "Waschen" muss man aufpassen das er keinen Zug bekommt. Ansonsten aber eine schöne Anleitung.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

4

10.09.2011, 13:06

Sie hat einen eigenen Youtube Kanal, wo noch ganz viele Videos sind. ich glaube Stuart bekommt eine Partnerin Names Matilda?

Klick

Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

5

10.09.2011, 13:08

Ich fand die Idee mit dem Pinsel gut, dadurch kann man gut kleine Mengen zum Saugen geben...

Das mit dem Sozialverhalten hatte ich mir auch gedacht... Aber das sollte ja für den Notfall sein und nicht einfach um eine zahme Maus zu haben zieh ich die mal eben mit der Hand auf...

Ja es gibt mehrere Videos, irgendwann später holt sie sich auch noch eine zweite Maus dazu und zieht die auch mit der Hand auf...

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

6

10.09.2011, 13:36

Hab mir eben auch das Video aus dem Link und die weiteren Videos von Stuart angeschaut. Der is ja soooo süß geworden. *schmelz* :love:

Über die Regenbogenbrücke gegangen:

Whiskey :gerbil 12.05.2011
Tequilla :gerbil 01.08.2011

Ich liebe Euch mein Engel. Ich werde Euch niemals vergessen. ;(

7

10.09.2011, 13:55

Ich hab einfach auf ihrem kanal einige vidos angeschaut.

sie hat matiltha etwa 10 monate nach stuart geholt und stuart hatte sich rürend um matiltha gekümmert im ramen seiner möglichkeiten obwohl er nur die hand des menschen kennt.

Matiltha der link stammt direkt aus ihrem kanla in you tupe

ich bin auch dafür das reine handhaufzucht nur für den notfall sein muss.

8

10.09.2011, 15:01

Ich finde es aber gut gezeigt was man versuchen kann auch wenn ich mir mit der Übersetzung nicht sicher bin ob die Ziegenmilch (Goat Milk) oder normale Milch (whole milk) da so ideal sind und man nicht eher Katzenaufzuchtsmilch verwenden sollte. Auch beim "Waschen" muss man aufpassen das er keinen Zug bekommt. Ansonsten aber eine schöne Anleitung.

Sie benutz Ziegen VollMilch also die mit dem gehalt von 3,5 bis 3,8 Fettgehalt.
Das daneben sind Electrolyte für Babys/tiere wenn man zb die Milch wechselt
:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

9

10.09.2011, 15:03

Ja sie benutzt das, hatte aber auch geschrieben, dass man auch normale oder Welpenmilch nehmen kann, ich glaube, darauf bezog sich smurfs Beitrag!

10

10.09.2011, 15:07

te eher das was sie schrieb
sie erwähnte normale Milch also von der KUH
das benutz die jenige im Videoi aber gar nicht

Und Ziegenlich wäre schon gut geeignet

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

11

11.09.2011, 12:15

sie erwähnte normale Milch also von der KUH

hatte aber auch geschrieben, dass man auch normale oder Welpenmilch nehmen kann

Ich meinte nur das ich mir nicht sicher bin ob es bei Ziegenmilch nicht auch Probleme geben kann (Laktose, Verträglickeit?)... es wird ja immer empfohlen keine normale Milch zu nehmen sondern spezielle Aufzuchtmilch. Da es der Maus anscheinend auch weiter gut ging (wusste ich zum Zeitpunkt des Postings nicht) scheint ja alles geklappt zu haben, im Fall der Fälle würde ich immer spezielle Aufzuchtmilch verwenden.

KuchenmitKäse

Moderatorin

• »KuchenmitKäse« ist weiblich
  • Deutschland

12

11.09.2011, 21:44

Naja, Laktoseunverträglichkeit haben Säugetiere am Anfang ihres Lebens ja noch nicht. Sonst sähen die ganz schön alt aus. Das kommt ja erst später.
Hier steht, dass Ziegenmilch besser verdaulich ist als Kuhmilch. Da steht irgendwas von der Kettenlänge der Fettsäuren und der Fettkugelgröße: http://www.oekolandbau.de/verarbeiter/he…er-ziegenmilch/

Ich und mein Schokomilchbrötchen halten diese Signatur für einen Schwindel,
da die Banane und das Krokodil falsche Schnurrbärte tragen.

Unzufrieden? Sonntagskleidung anziehen!

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

13

12.09.2011, 08:41

Dann passt das ja :whistling:

14

13.09.2011, 23:45

wow faszinierend dass sowas möglich ist. die maus is sicherlich auch nicht unglücklich da sie es ja nicht anders kennt und nun ja auch einen tierischen partner hat.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...